Ich habe eine Woche vor der Mandel Op noch shisha geraucht und Alkohol getrunken. Ist es schlecht wenn von Shisha rauchen nichts im Narkosefragebogen angebe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du solltest ALLES angeben, was auch nur irgendwie von Belang sein könnte. Der Narkosearzt wird es dir danken, wenn keine Komplikationen durch etwas Verschwiegenes auftreten und warum solltest du grundlos das ohnehin schon vorhandene Restrisiko erhöhen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gebe unbedingt alles im Narkosefragebogen an.

Ziel dieses Fragebogens ist es nicht dich evtl. bloßzustellen sondern eventuelle Komplikationen auszuschließen bevor diese auftreten können. Und so blöd es sich vielleicht anhört: Davon kann im allerschlimmsten Fall dein Leben abhängen!

Also tu deinem Narkosearzt und besonders dir selbst den Gefallen und fülle den Fragebogen wahrheitsgemäß aus. Wenn die Info überflüssig ist wird sie einfach ignoriert und falls sie es nicht, kann sich dein Narkosearzt darauf einstellen und vorbereiten oder im schlimmsten Fall die OP einfach verschieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du mußt alles angeben.

Schlimm, wenn man nicht mal vor einer anstehenden OP darauf verzichten kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?