Ich habe eine Windows 10 cd mit Produkt Key kann ich die für mehre PC nutzen.?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du kannst mit dieser DVD auf beliebig vielen PCs Windows 10 installieren, registrieren bzw. aktivieren darfst es mit dem beigelegten Lizenzschlüssel nur auf einem einzigen Computer, sofern es keine Multi User Licence ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht für 10 PCs nein natürlich nicht.Die Installation ist natürlich möglich aber der Key ist nur einmal zu verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst mit deinem Windows auf einen anderen PC "umziehen". Ihn aber immer nur auf einem PC nutzen, nicht auf mehreren gleichzeitig. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Acronis2000
19.09.2016, 12:20

Auch ein "Umziehen" ist bei Windows nicht mehr problemlos möglich, da der Key im UEFI/BIOS hinterlegt wird.

Das hat den Vorteil, dass Du bei der nächsten Neuinstallation den Key nicht mehr eingeben musst, allerdings auch den Nachteil, das sich der Key nicht mehr auf einem anderen PC aktivieren lässt.

0

Nein, es sei denn du hast einen Key, der dafür bestimmt ist.

Aber wenn du einen normalen Key gekauft hast, dann kannst du den auch nur für einen PC nutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Der Lizenzkey gilt immer für einen Arbeitsplatz. Das  steht auch üblicher Weise auf dem Aufkleber und in den Lizenzbedingungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von onomant
19.09.2016, 11:55

Diese Aufkleber gibt es schon länger nicht mehr. Hat man einen Key gekauft, kann man ihn auch auf anderen Rechnern nutzen.

0

mit der cd kannst du auf mehreren Pc's Windows Installieren aber den Key kann man nur einmal benutzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, der Key lässt sich nur einmal verwenden.
Die Lizenz wird dann fest im UEFI/BIOS des PCs hinterlegt.

Ausnahme wäre ein sogenannter Volumen-Lizenz-Key.
Dieser wird aber für Firmen direkt über Microsoft vertrieben.

Die CD kannst Du dauerhaft verwenden, da sind ja auch nur die Installationsdateien drauf. Um Windows zu aktivieren, brauchst Du dann allerdings jedes Mal einen neuen Lizenz-Key.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von onomant
19.09.2016, 11:56

Nein, der Key lässt sich nur einmal verwenden.
Die Lizenz wird dann fest im UEFI/BIOS des PCs hinterlegt

Die CD kannst Du dauerhaft verwenden, da sind ja auch nur die Installationsdateien drauf. Um Windows zu aktivieren, brauchst Du dann allerdings jedes Mal einen neuen Lizenz-Key.

Beides stimmt leider nicht.

1

Was möchtest Du wissen?