Ich habe eine wichtige Frage! Ich werde in einem Monat 15 und bin 1.60m gross. Wie viel wachse ich noch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann mir vorstellen, dass es nicht leicht ist in dem Alter diese Größe zu haben und man sich nicht gerade "männlich" fühlt.
Aber wenn dein Arzt sagt, dass du wahrscheinlich nicht mehr viel wachsen wirst, dann stimmt das wohl. Ein paar Leute aus dem Internet können dir irgendwas vorlabern, aber werden auch keine Ahnung haben. Jeder Mensch ist anders und du steckst ja gerade noch mitten in der Pubertät. Mach dir keine Sorgen, denn 1. heißt es nicht, dass z.B. Mädchen dich nicht toll finden aufgrund deiner Größe. Und wenn jemand kein Interesse an dir hat, nur weil du etwas kleiner ist, dann ist die Person es auch nicht wert mit dir zusammen zu sein!!! Und 2. kannst du nichts an deiner Größe andern, also warum daran den Kopf zerbrechen lassen ;) Mein Motto ist: "Lässt sich ein Problem beheben, dann lass dich nicht dran stören sondern setz dich dran und kümmer dich drum. Lässt sich ein Problem nicht beheben, dann verschwende deine Zeit nicht damit sich drum den Kopf zu zerbrechen, denn ändern lässt sich eh nichts.

Also warte noch ein paar Jahre. Es kann sich doch viel ändern - vielleicht nicht mit deiner Größe, doch mit deiner Einstellung dazu. Und irgendwann magst du deine Körpergröße vielleicht!

Er hat die Wachstumsfugen eines 13jährigen!! Genau wie ich sie hatte vor 7 Monaten als ich 170cm war und nun bin ich knapp 180cm und wachse immernoch stark mit 17,5Jahren :D.

Red dem armen Jungen nix ein...

Mein Kinderarzt sagte mir damals als ich 14 war dass ich auch nicht mehr viel wachsen werde, weil ich Halbspanier bin(mit 156cm und noch nicht mal ansatzweise in der pubertät) bis der  fachcharzt (endokrinologe)mein knochenalter mit 15 auf 11,5 röngte

0