ich habe eine wespen phobie wurde noch nie gestochen was tun?

4 Antworten

Du bist sicherlich nicht die Einzige, die Angst vor den Tieren hat. Wenn eine auf dich zufliegt, bleib' am besten ganz ruhig stehen/sitzen und beweg' dich nicht. Die Tiere stechen nur, wenn sie sich bedroht fühlen. Also solltest du auf keinen Fall nach ihnen schlagen, denn das macht sie aggressiv und dann stechen sie auch. Soviel ich weiß, darfst du Wespen nicht so einfach umbringen. Denn ich glaube, daß sie - ebenso wie Hornissen - unter Naturschutz stehen. Bei "normalen" Wespen bin ich mir allerdings nicht so 100pro sicher. Ich "unterhalte" mich meistens mit ihnen.

Neulich habe ich mal zu einer gesagt:"Flieg' nach Dortmund und grüß' Kloppi von mir." Wieso Dortmund? Weil sie gelb-schwarz sind wie die Vereinsfarben der Borussia. (Eigentlich bin ich ja hauptsächlich Werderfan.)

0

glücklich sein ! weiterhin aufpassen, iwie immer eis und antiallergene (hystamine ?! weiß nicht ob die da passen) dabei ham ^^ klar darfst du, aber du machst sie aggressiver, wenn du sie verfehlst. lg

lass dich doch stechen, hau einfach drauf, dann weisst du das es nicht so schlimm ist und hast keine angst mehr, aber nen fetten stich :D

ANGST VOR WESPEN! Phobie?!

Hallo.. also ich wurde bis jetzt 2 mal in meinem leben von einer wespe gestochen... Beim 2 mal wurde ich allerdings ins gesicht gestochen. und seit dem habe ich extreme angst... wenn ich eine wespe sehe gerate ich in Panik und wenn sie mir zu nah kommt breche ich in tränen aus weil ich so extrem angst hab..

Ist das eine Phobie..? und kann ich sowas Therapieren lassen ? Danke im vorraus ♥

...zur Frage

Totale Panik vor Wespen was tun?

Guten Abend

bald bzw. jetzt auch schon, sind ja wieder Wespen unterwegs und ich hab panische Angst vor denen. Ich wurde noch nie gestochen, habe allerdings Panik das es passiert und das es total schmerzt weil ich empfindlich bin. Wenn eine Wespe da ist, steh ich auf und renne weg. Auf dauer kann man draußen einfach nichts mehr machen ohne diese Angst, außerdem ist es ja auch etwas peinlich. Was kann ich dagegen tun? Das mit dem ruhig sitzen bleiben bringt bei mir nichts, dafür bin ich viel zu hysterisch.

Ich hoffe auf gute Antworten. Lg :)

...zur Frage

Mich stechen keine Wespen!

Im Sommer kommen täglich viele Wepsen auf mich zu! Sie laufen auf meinem Arm, auf meiner Wange und schlecken auch direkt an meinen Lippen die von der Kugel Eis verbliebenen süßflecken ab. Ich lasse sie also an meinen Lippen laufen, nehme sie dann dort mit meiner Hand wieder weg und tu sie auf meinen Arm und beobachte sie. Finde es irgendwie witzig. Naja, ich wurde bis jetzt noch NIE gestochen, wie kommts? Freunde erzählen mir das sie oft einfach ohne jeglichen Grund gestochen worden sind. Dann beweise ich ihnen das sie mich nie stechen. Aber würde gerne wissen wieso

...zur Frage

Kann ich eine Therapie gegen meine Panische Angst vor Bienen, Wespen und Hornissen machen?

Ich habe extreme Angst vor Bienen und Wespen. Ich wurde noch nie gestochen, aber habe Angst gestochen zu werden. Kann man dagegen eine Therapie machen oder was kann man sonst noch machen? LG JessiAngel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?