Ich habe eine Waschmaschine von AEG. Diese hat neben dem Flußensieb unter der Klappe daneben noch so ein rotes Fähnchen. Für was ist dieses rote Fähnchen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es könnte die Notöffnung für die Tür sein.

Wenn du z.B. merkst, daß deine Katze in der Maschine ist, kannst du an dieser Stelle sofort die Tür öffnen, egal ob noch Wasser drin steht oder nicht, um die Katze zu retten.

Wenn du hast, aber nochmal in die Gebrauchsanweisung sehen. Sonst morgen bei der Firma anrufen oder Gebrauchsanweisung im Internet suchen (wenn die Maschine nicht schon uralt ist).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo EF2004

Das ist die Notöffnung für die Türe, damit du die Türe auch bei Stromausfall oder Defekt aufbekommst

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier waren schon viele mögliche gute Antworten dabei. Eine von beiden wird es sein. Hoffentlich findest du eine passende. Ich will jedoch fragen, wie wäre es, wenn du zusätzlich ein Foto rein stellst? Somit tut man sich leichter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was steht denn in deiner Gebrauchsanweisung, wo die Teile der Maschine aufgelistet  und bebildert sind?

Vielleicht dient das Fähnchen um die Klappe herauszuziehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird der Schlauch sein mit dem du das Restwasser ablaufen lassen kannst. Dieses Fähnchen ist der Verschluss vom Schlauch. Keine Gebrauchsanweisung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau in der Gebrauchsanleitung mal nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steht leider nicht in der Gebrauchsanleitung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?