Ich habe eine Vorladung wegen Ladendiebstahls bei H&M bekommen , obwohl es hieß sie belassen es bei Hausverbot ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du musst es niemandem erzählen. Wenn du rechtsschutzversichert bist (ggf über deine Eltern) könnte es dir helfen einen Anwalt zu haben.

Wenn du dir noch nie etwas zu schulden kommen lassen hast dann wird vermutlich nichts passieren. Das wird wohl eingestellt werden. Geh da einfach hin und zeig Reue.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kevin1905
14.07.2017, 16:17

Dazu müsste in der RSV zusätzlicher Strafrechtsschutz bestehen. Ferner würde die Versicherung bei einer Veurteilung wegen einer Vorsatztat die Kosten zurück verlangen.

0
Kommentar von revo1988
14.07.2017, 22:46

stimmt! ;-)

0

Du könntest Glück haben und noch nach Jugendstrafrecht verhandelt zu werden oder es wird gegen Auflage eingestellt.

Ansonsten kannst du selber google bemühen wie der Strafrahmen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?