Ich habe eine Vorladung wegen Körperverletzung erhalten, mit welcher Strafe muss ich rechnen, ich bin 19 Jahre alt das Opfer ebenfalls?

5 Antworten

Dir droht eine Freiheitsstrafe von maximal 5 Jahren oder Geldstrafe.

Bei einer Schlägerei mit 19 Jahren dürfte kaum noch Jugendstrafrecht angewandt werden, so dass du vermutlich mit einer Geldstrafe rechnen musst. Warst du derart besoffen, dass eine Schuldunfähigkeit vorlag, so wäre zwar nicht die Tat strafbar, aber du würdest wegen des Vollrausches bestraft. Wurde eine Bliutprobe nach der Tat durchgeführt? 

KV ist ein Antragsdelikt, aber kein absolutes, so dass der StA durchaus öffentliches Interesse geltend machen kann. Dann würde auch die Rücknahme des Strafantrags nicht reichen, der StA braucht ihn nicht mehr, um die Tat zu verfolgen.

übertreib nicht, freiheitsstafe ich habe niemanden umgebracht :D

0
@chrissi2rwe § 223 StGB Körperverletzung

(1) Wer eine andere Person körperlich mißhandelt oder an der Gesundheit schädigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

Du würdest dich wundern, wieviel Menschen wegen KV-Delikten einsitzen.

0

Es wird nichts passieren , wenn ihr wieder Freunde seit denkt ihr euch ne Story aus und redet euch gegenseitig raus

Das du betrunken warst kannst du zu deinem Vorteil benutzen...
Aber das wird nix schlimmes sein vlt paar sozialsstunden...
Keine angst

alles klar danke dir ! :)

0

Was kann ich jetzt noch machen? Ich bereue es zutiefst! :(

Ich hatte gestern Geburtstag und habe mit Familie gefeiert. Leider habe ich etwas viel Alkohol genommen, wobei ich betrunken war. Im betrunkenen Zustand habe ich eine Gruppe (die mir sehr bedeutet hat) beleidigt :( Ich habe sie als Mistgeburten bezeichnet, wobei ich nie der Typ bin, der Leute grundlos oder generell beleidigt, die mir nie was getan haben. Ich habe mich auch privat mehrfach entschuldigt. Sie wollen nichts mehr von mir wissen und auch nicht mehr mit mir zu tun haben :'(

Das Schlimme noch, dass ich einen guten Freund als dreckige Sau beleidigt habe. Wobei ich mich auch entschuldigt habe. Was soll ich jetzt machen? :'(

Danke schon mal für das Lesen, des Beitrags!

...zur Frage

Jugendstrafrecht bei Körperverletzung aus Notwehr?

Hallo, ich schreibe vielleicht eine neue Geschichte und habe eine Frage. Ein Mädchen (16) verprügelt ihren Stiefvater und sticht mit dem Messer auf ihn ein. Er überlebt. Sie hat das getan, weil ihr Vater sie und ihre kleine Schwester missbraucht hat. Jetzt würde ich gerne wissen, welche Strafe da zu erwarten ist. Hat da jemand Ahnung?

...zur Frage

Was kann man tuhen wenn man einem Horror Clown begegnet?

Hallo Grad hab ich gelesen das schon ein Horror Clown in Wesel aufgetaucht ist mit Messer und Schusswaffe,muss man damit rechnen das der Clown einen abstechen oder beschießen könnte? Hätte ich mich strafbar gemacht wenn ich den Clown zusammengeschlagen hätte und dann die Polizei angerufen hab?

...zur Frage

Muss ich mit einer Verurteilung rechnen und wenn ja wie hoch wird meine Strafe werden (Körperverletzung, schwere oder gefährliche?)?

Es war so das er mich provozierte nach einem Spruch von mir fing er an mich zu schubsen, das konterte ich mit einem Schlag auf seine Nase (ob sie gebrochen ist weiß ich nicht) darauf folgten Knie Stöße in die Rippen und weitere kopftreffer. Ich gebe zu es War übertrieben und ja ich habe sc gebaut.

Es war auf jedenfall ein RTW da der ihn behandelte, die Polizei nahm es als Körperverletzung auf, ein Freund meinte das es aber gut sein könnte das es zu einer schweren oder gefährlichen werden könnte und dass das im Zweifelsfall der Richter entscheidet, er konnte Einen Treffer landen der allerdings nicht dramatisch War.

Ich bin 15 und noch nie Strafrechtlich in Erscheinung getreten, werde ich Sozialstunden bekommen oder in den Knast müssen?

Was denkt ihr Wie hoch meine Strafe (die ich verdient habe) ausfallen wird?

Könnte es sein das es als Notwehrexzess eingestuft wird? Würde das meine Strafe verringern?

...zur Frage

Vorladung. Was tun?

Opfer gibt an vom Täter geschlagen worden zu sein. Opfer zieht diese Angaben Tage später wieder zurück mit der Begründung falsche Angaben gemacht zu haben. Täter und Opfer werden vorgeladen , beide als Beschuldigte. Täter wegen einfachen vorsätzlichen Körperverletzung, Opfer wegen Verdacht auf falsche Anschuldigung. Eine Anzeige oder ein Strafantrag wurde weder vom Opfer, noch von der Polizei erstattet. Was geschieht als nächstes ?

...zur Frage

Nasenfraktur durch Kopfstoß

Hallo, ich wahr letzte Woche in einer Discothek und habe jemanden durch einen Faustschlag die Nase gebrochen und des weiteren einer anderen Person durch einen Kopfstoß auch die Nase gebrochen, nachdem diese mir eine Ogrfeige gab. Ich war ziemlich betrunken und konnte mich nur schleierhaft an den Abend erinnern. Habe mich gleich am nächsten Tag bei beiden Personen Entschuldigt und habe eine ausergerichtliche Einigung vorgeschlagen. Heute hab ich erfahren das Anzeige gegen mich erstattet wurde, jedoch ohne Strafantrag. Bin vor 2 Monaten erst vorm Jugendgericht zu einer Geldstrafe wegen etwas ähnlichem Verurteilt worden. Bin 20 Jahre alt. Was wird auf mich zukommen?? z.B. in Sachen Schmerzensgeld. Danke für Ihre antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?