Ich habe eine verletzung muss ich im sportunterricht mit machen?

4 Antworten

Hallo ,

Deine Eltern dürfen dich bis zu 2 Wochen aus dem Sportunterricht befreien. Erst nach den 2 Wochen wird eine ärztliche Freistellung benötigt. So ist es zumindest in Sachsen. Einfach von den Eltern einen Zettel schreiben lassen warum man nicht mit machen kann.

Mit freundlichen Grüßen Tom.


Okay danke das werde ich dann machen

0

Sprich doch einfach mit dem Lehrer und erkläre es ihm. Nachträglich kannst du vom Arzt noch eine Sportbefreiung erhalten.

sag doch einfach deinem Lehrer daß du verletzt bist, vielleicht kann er sich ja auch den fuß mal ansehen.

Umgeknickter Fuß trotzdem zum Arzt?

Hey. Ich bin am Donnerstag im Sportunterricht mit mein Fuß umgeknickt (90Grad). Jetzt tut er bei bestimmten Bewegungen weh. Soll ich trotzdem noch zum Arzt?

...zur Frage

Beim Sportunterricht mitmachen müssen trotz Befreiung?

Hallo liebe Community,

da ich Probleme mit meinem Knie habe, habe ich eine Sportbefreiung bis zum Ende des Schuljahres bekommen. Es handelt sich mit meinem Knie um etwas chronisches, also geht das auch nicht weg. Nun will sich mein Sportlehrer mit dieser Befreiung vom Sportarzt nicht zu frieden geben und möchte, dass ich dann trotzdem bei sowas wie Kraftübungen mitmache. Darf er das einfach so, wenn ich eine ärztliche Befreiung habe? Außerdem ich darf zB. auch nicht joggen und zum Aufwärmen tun wir das ja immer. Ist das dann überhaupt gut, wenn ich Kraftübungen unaufgewärmt mache?

...zur Frage

Sportbefreiung bei schürfwunde?

Ich hab mir an der Hand 2 schürfwunden zugezogen, bekommt man da eine sportbefreiung vom Arzt? Und muss man da einen verband darum wickeln? Hoffe ihr könnt mir helfen :)

...zur Frage

Sportunterricht keine Schuhe?

Meine aktuellen Hallenschuhe passen nicht mehr und ich hab keine Zeit neue vor der nächsten Sportstunde zu kaufen. Kann ich trotzdem beim Schulsport mitmachen?

...zur Frage

Wirkung einer Ärztlichen Bescheinigung?

Hallo,

ich habe mich neulich vom Sportunterricht entschuldigt und habe eine Ärztliche Bescheinigung abgegeben. Jetzt hieß es dass ich trotzdem dabei sein muss (nicht mitmachen) und zuschauen muss. Stimmt das, dass trotz einer Entschuldigung die Anwesenheit im jeweiligen Fach gilt?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?