Ich habe eine Verkäuferin von eBay Kleinanzeigen wegen Betrug angezeigt . sie geht es weiter?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey,ich hoffe ich kann dir mit meiner Antwort helfen.

Ich denke es kommt ganz drauf an ob Sie die Jacke bewusst verkauft hat als original, oder das Sie es evtl auch nicht wusste das es eine gefälschte ist. Aber dies wird die Polizei ggf auch Staatsanwaltschft herrausbekommen. Betrug kann mit mehrjähriger Haftstrafe bestraft werden.

Des weiteren kannst du auf zivilrechtlichem Weg versuchen durch einen Anwalt dein geld zurück zu bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schneefloooocke
30.10.2016, 14:22

Zuerst habe ich auch gedacht, sie weiß es nicht besser, aber  die Behauptung , dass sie die Jacke bei einem Luxuskaufhaus f da. 1000 Euro gekauft hat , kann schon mal nicht stimmen , da dort niemals Fakes verkauft werden bzw das Modell fast 10 Jahre alt ist . 

1

Bin mir eigentlich ziemlich sicher dass die Anzeige im Sande verlaufen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schneefloooocke
30.10.2016, 14:26

Oh je , dann könnte sie ja so weiter machen . Jeden Tag so ein Geschäft , da kommt schon ein schönes Sümmchen zusammen . Wieso bist Du ziemlich sicher, dass das im Sand verläuft 😢?

0

Was möchtest Du wissen?