Ich habe eine unterfunktion der schilddrüse, tsh wert von 5,4 .ist das eine starke unterfunktion,wie waren eure werte,hat sich euer Gewicht normalisiert?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

5,4 ist schon ziemlich hoch und sicher die Ursache für viele deiner Probleme bestimmt auch mit dem Gewicht. Du solltest da dringend was gegen tun, dann kann sich auch dein Gewicht wieder positiv ändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cherryberrystr
30.08.2015, 13:35

Nehme seit einer Woche l thyroxin , hoffe dass sich alles bessert :)

0

Der einzige, der sich anmaßt, aus dem TSH-Wert das Ausmaß der Unterfunktion zu "ermitteln" ist so ein Arzt, der auch sonst vollkommen mechanisch agiert. Das kann nix werden.

Einen Tick besser sind die freien Hormonwerte, aber auch dort ist die Norm so breit, dass aus dem Wert an sich niemals etwas sicher geschlossen werden kann.

Wenn Du Gewichstprobleme aufgrund der Unterfunktion hast ( klassisches Symptom ) und Medikamente bekommst, sollte sich über die Zeit das mit dem Gewicht, wenn keine anderen Krankheiten vorliegen, auch wieder geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wirst du vermutlich dauerhaft nehmen müssen. Wird auch erstmal ne Weile dauern eh die Werte normal sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?