ich habe eine unfall in eine perivatgelände und die politzei hat die schuld mir gegeben hat mir eine Blatt gegeben drauf steht 118 Euro verwarnung.was ich tun?

4 Antworten

Hoi.

Auch auf einem Privatgelände wie beim Supermarktparkplatz gilt die Strassenverkehrsordnung, wenn der Platz öffentlich zugänglich ist.

Wenn du am Unfall schuld bist - bezahlen. Wenn du meinst, die Strafe sei zu hoch oder du hattest keine Schuld - erhebe Einspruch dagegen. 

Ciao Loki

Wenn du wirklich der Schuldige bist, dann bezahlst du diese 118 Euro. Und wenn nicht, dann nimmst du dir einen Anwalt und klagst dagegen.

... überweisen, denn Barzahlung nehmen die meist nicht an.

Auffahr Unfall wer hat Schuld?

Servus, auf einer Landstraße bin ich jemanden drauf gefahren. Auf der höher einer anderen Unfallstelle wo ein Auto im
Graben lag. Nun fuhr niemand vor dem , dem ich aufgefahren bin was auch so festgehalten wurde. Woraus ich schließe das der jenige abgebremst hat um zu gaffen.

Wer hat Schuld ?

...zur Frage

KFZ-Unfall: Ich bin geschädigter, aber gegenpartei will jetzt anwalt einschalten...

Hallo!

ich hatte einen unfall, mir ist eine junge dame hinten drauf gefahren, sie hat die schuld sofort zu gegeben, trotzdem habe ich das polizeilich festhalten lassen.

man sah zunächst nichts, doch der KV der werkstatt ergab eine summe von über 1000 EUR.

das ganze wurde der versicherung gemeldet, doch jetzt hat die gegenpartei ihren anwalt eingeschaltet

ich habe fotos vom unfall, nummernschild, polizei-beleg mit markierungen, fotos vom personalausweis der dame.

ich bin doch der geschädigte, für die polizei war das auch klar, warum meldet sie das einem anwalt? Was sollte ich tun?

...zur Frage

Was ist, wenn ein Krankenwagen an einen Unfall gerufen wird und unterwegs an einem Unfall vorbeifähr

Was ist, wenn ein Krankenwagen an einen Unfall gerufen wird und unterwegs an einem Unfall vorbeifährt. Muss er halten? Was passiert mit der anderen Person (vllt in Lebensgefahr?) Wer ist schuld, wenn die Person vom eigentlichen Unfall stirbt, weil der Rettungswagen am neuen Unfall stehenbleibt?

...zur Frage

Katze überfahren statt größeren Unfall? Konsequenz?

Hey,

wenn jemand eine Katze überfährt aber nicht hätte eine Vollbremsung ausführen können, da es sonst einen größeren Auffahrunfall gegeben hätte.

Kann man vom Besitzer der Katze wegen Sachbeschädigung zur Rechtschafenheit bezogen werden?

Oder wiegt das Verhindern des Unfalls höher als die Katze, was ich jeder vermute da Mensch > Katze.

...zur Frage

Autounfall, Fahrzeug vom Bruder und nicht in der Versicherung eingetragen.

Hallo ich brauch euren Rat.

Bin mit dem Fahrzeug vom meinem Bruder gefahren und ich hatte einen Unfall wo ich keine Schuld hatte.

Jemand ist mir hinten rein gefahren.
Polizei hat die Daten aufgenommen und klar die schuld auf den Fahrer gegeben.

Kann es zu Problemen mit seiner Versicherung geben da ich nicht der Fahrzeughalter bin?

Danke im voraus

...zur Frage

Teilschuld oder nicht auto angefahren ?

Hallo

Ein guter Freund von mir hat beim rückwärts fahren ein Auto beschäftigt,. Ist natürlich zu denen hin und hat sein Versicherungs Karte gegeben .

Aber das Auto Stand auf der Straße hat also etwas die Straße etwas blockiert. Auch vor kurzem wurden autos aufgeschrieben die falsch geparkt habe Meine Frage hat die wo da geparkt hat auch schuld?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?