Ich habe eine unfaire, schlechte Note kassiert, was soll ich dagegen tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

5- heisst, dass du GARKEINE AHNUNG hattest, was ihr vorletzte Stunde gemacht habt. Selbst ohne Vorbereitung ist das n Witz. Ne 4 kannst du schaffen selbst wenn du garnichts arbeitest. Ausserdem stelle ich mal in Frage, dass der Lehrer gesagt hat 'Ich frage das Blatt und nur das Blatt ab.'

abfragt, nicht frägt.

der lehrer kann fragen was er will und du bist verpflichtet dich vorzubereiten. er kann dich auch jede stunde mündlich ziehen oder jede stunde was abfragen, dass obliegt ihm allein. da ist nichts unfair dran. du kannst nun überlegen wo du die 10. klasse wiederholst. oder wo du mit so schlechten noten noch eine lehrstelle herbekommst oder was auch immer. der lehrer hat dir nun gezeigt, dass du geistig in der 10 überfordert bist.

Der Lehrer darf den gesamten behandelten Stoff abfragen. Außerdem waren deine Klassenkameraden in der selben Situation wie du. Insofern hat das mit unfair nichts zu tun, denn es wurde niemand benachteiligt und niemand vorgezogen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur die Noten 5- und 6 gab. Such die Schuld nicht bei ihm , sondern bei dir und deiner Arbeitsweise.


Er darf das ganze Erlernte des laufenden Schuljahres abfragen - nicht nur die letzten 2 Stunden!

Das ist zwar gelogen aber nicht unfair schließlich muss alles gelernt werden. ALLES, dafür habt ihr auch wochen damit verbracht

Das ist zwar gelogen

Du warst doch gar nicht dabei. Wenn dieser Schüler nicht mal mehr weiß, was in der vorletzten Stunde dran war, dürfte er auch diesmal dem Lehrer nicht genau zugehört haben. Er hat das im Gedächtnis behalten, was in sein Konzept passte und das war nun mal nur ein Teil des Ganzen.

0

Aber du warst dabei oder wat??????? Wenn wir dabei gewesen sein müssten hätte er es nicht ausführlich beschrieben und nachgefragt. Der Stoff wird abgefragt vom Lehrer und Finito was gibt's zu diskutieren ? Damals hat man noch richtig ohne Frechheiten gelernt ..

0

Was möchtest Du wissen?