Ich habe eine überdosis genommen!

Support

Liebe/r justi328,

wenn Du zu viele Medikamente eingenommen hast, wäre es wichtig, dass Du ärztlichen Rat einholst.

Bitte wende Dich an den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter der Telefonnummer 116 117. Dies ist eine bundeseinheitliche Nummer, unter der Du jederzeit einen Arzt erreichst, der Dir dann konkret weiterhelfen kann.

Herzliche Grüsse

Jenny vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Du hast mit den 4 Ibuflam die Tageshöchstdosis eingenommen,bei der Diclofenac ist es die geringste mögliche Dosis da sind bis zu 150 Mg erlaubt bei Menschen ab 15 Jahren.Du darfst heute auf keinen Fall noch weitere der Tabletten einnehmen,dann wird es gefährlich,bisher bleibt es im Ramen des zulässigen,allerdings gibt es bei der Ibuflam die Angabe das die Tageshöchstdosis vom Alter und Gewicht abhängig ist,bei Überdosierung kann es zu Übelkeit,Erbrechen,Schwindel,Kopfschmerzen,Benommenheit und Bewustlosigkeit kommen,wenn eines davon bei Dir auftritt oder schon aufgetreten ist,dann solltest Du einen Arzt rufen.

So eine Überdosis darfst Du nicht einfach so hinehmen und die Arbeit Deinem Körper überlassen, gehe umgehend zum Arzt und lass Dich untersuchen so wie der Support Dir empfohlen hat.

Du solltest viel Wasser trinken. Es wird nicht groß etwas passieren. Du solltest das nicht wiederholen. Gehe zum Arzt.

Schmerztablleten (ibruprofen) & magenschutz?

Hey,

ich wurde vor ca 3 Monaten operiert & nehme immer noch Schmerzmittel.

ibruprofen 600. ich habe normalerweise immer magenschutz dazu genommen, seit 3 Tagen sind diese leer.

Ich nehme täglich 1 aber heute ist es sehr schlimm & ich bräuchte eig noch eine.

kann ich noch eine problemlos schlucken, ohne davon Schäden zu erhalten?

Ich frage bereits seit 3 Tagen nach neuen & meine mum meinte eben wo ich im Halbschlaf war das sie mir morgen welche gibt und ist schlafen gegangen.

Dadurch bin ich jz hellwach mit starken Schmerzen. :/.

danke sehr.

...zur Frage

Ibuprofen einnahme?

Hallo ich habe eine Frage Ich habe Zahnschmerzen und eben Ibu 400 akut von 1a pharma genommen. So wirklich helfen tut sie noch nicht,jetzt würde ich gerne nachher vor dem schlafen noch eine nehmen, habe aber da das eine Päckchen leer ist, nur noch Ibuflam 400 von Hexal 😣

Ist das jetzt ein Unterschied wegen dem Hersteller oder kann ich die Tablette nachher noch nehmen?

...zur Frage

Zu viele tabletten eingenommen halsschmerzen?

Hi

ich hab halsschmerzen ( mandelentzündung) ich hab heute einmal ibuflam 600mg und einmal amoxi clavulan 825 mg eingenommen.aber beide haben nicht geholfen. Ich hab jetzt vor eine aspirin complex einzunehmen.

Soll ich einnehmen oder lieber nicht ? Wird zu viel dosis?

...zur Frage

Ibuflam und Ibuprofen?

Hi, ich habe vor 4 Stunden eine Ibuflam 800mg Tablette eingenommen. Da die Schmerzen nicht besser geworden sind, will ich jetzt Ibuprofen 600mg einnehmen.
So nun zu meiner Frage, wäre das gefährlich ? Weil noch nicht viel Zeit dazwischen liegt und es nicht das selbe Schmerzmittel ist.
Danke :)

...zur Frage

überdosis atosil?

hab gerade 600mg atosil genommen, bitte fragt nicht warum. jetzt hab ich doch angst, hat jemand schon mal die erfahrung gemacht? kann / was kann mir passieren? direkt zum arzt? ich merke noch nichts.

...zur Frage

Chlamydien Tabletten ausversehen falsch eingenommen?

Hallo, ich habe die Tabletten Bzw das Rezept per Post zugeschickt bekommen in dem Stand ich sollte 3 aufeinmal nehmen und das wars. Leider hab ich das irgnedwie falsch gelesen und hab die 3 jetzt 3 Tage lang genommen. War das schlimm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?