Ich habe eine tote Ratte im Garten und an ihr kleben schon Tiere und ihr Bauch ist aufgebläht was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Mit Handschuhen kannst du sie ruhig anfassen und platzen wird sie denke ich mal nicht.

Ansonsten kannst du auch eine Schaufel oder so etwas ähnliches nehmen.

Am Besten in eine Tüte packen und in den Müll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst Du nicht ein Loch buddeln und die Ratte mit einer Schaufel dort beerdigen? 

Wenn Du nix tust, befürchte ich fast, dass es noch schlimmer werden könnte, gerade wo es so heiß wird und sollte der Bauch des Tieres wirklich platzen.... Ich will gar nicht dran denken...

VG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Handschuhen hochheben und wegbringen.
Wenn dir das zu schlimm ist dann kannst du das auch mit einer Schaufel machen oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spaten nehmen tieferes Loch graben Ratte auf die Spaten laden in das Loch legen mit Erde bedecken Loch schließen .Ende des Problems. 

Ansonsten Schaufel nehmen  Ratte darauf laden und in eine Papiertüte füllen und ab in die Mülltonne - die Müllabfuhr wird es dann in den nächsten Tagen richten.... .  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm ein Kleenex, Zewa und nimm sie am Schwanz und werfe sie auf den Mist, Biotonne ...oder eine Schaufel geht auch. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo ElisaMaie,

Normaler weise schmeißt man sie dann in denn Müll...

Man kann einen langen stock nehmen oder sowas und dann in eine Tüte schmeißen...

 Oder (wenn sie im Garten ist) im Kompost vergraben. also ein Loch machen und sie dann mit irgendwas langes rein Heben.

"VORSICHT"

Die Ratte könnte "aufgehen" und dann kommen Maden raus und auch nicht Anfassen, da die Ratte wahrscheinlich irgendwelche Bakterien rum Trägt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ElisaMaie
07.09.2016, 14:53

Aufgehen?!

0

Was ist daran so schlimm? Handschuhe und gut is´!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Buddel ein Loch im Garten und begrab die Ratte darin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass sie einfach liegen. In ein paar Tagen liegt dort nur noch das ausgetrocknete Fell mit den Knochen. Das kann man dann entsorgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird nicht dein Garten sein. Lass es deine Mutter machen, du hast die Ratte ja nicht getötet/ dort hingestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?