Ich habe eine super Idee für ein Eis aber weiß nicht wie man Nestle oder so kontaktiert?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Falsche Herangehensweise! Wenn du Nestlé dein Rezept schenkst, was hast du dann davon? Patentieren kann man ein Rezept nur, wenn ein neues, bis dahin unbekanntes Verfahren enthalten ist. Du musst also selber eine Marke aufbauen, die dann später eventuell von Nestlé oder so aufgekauft wird. Alternativ, kannst du zu einer kleinen Firma gehen, die groß werden will. Aber gehe niemals zu ner großen Firma, da ziehst du nur den Kürzeren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DanieTheAsker69 20.05.2017, 09:44

Danke ich glaube ich produziere es selbst bin halt erst 13 aber ich mache im Technik raum heimlich ein paar eisformen und so und versuchs einfachmal aber ich habe bereits bei Nestle geschrieben was soll ich jetzt machen hab ich jetzt noch ne wahl?

0
minimalisth 20.05.2017, 09:55
@DanieTheAsker69

Du hast denen einfach so das Rezept geschickt? Ohne die vorher nen Geheimhaltungsvertrag unterschreiben zu lassen?

Dann hoffe einfach, dass es in dem großen Laden irgendwo untergeht, entweder weil sie Ideen von außen einfach ablehnen, oder weil sie eine 13jährige (wissen die das?) nicht ernst nehmen.

Solltest du in deiner Mail tatsächlich die Funktionsweise eines neuen Verfahrens ausgeplaudert haben, könnte Nestlé jederzeit ein entsprechendes Patent anfechten. Wenn es „nur“ n Rezept ist und die realisieren es, dann merkst du das ja im Supermarkt. ;-)

Ich wünschte, Schüler würden in der Schule wenigstens die rüdimentärsten Grundlagen des Erfinderwesens lernen! :-(

Frag bei deiner nächsten Idee am besten vorher die Eltern und wenn es konkreter wird, besuche ein Erfindertreffen.

http://www.erfinderclub-berlin.de/stammtisch_clubs_wo.htm

0

Hast du schon mal auf deren Website nachgesehen?

http://www.nestle.de/unternehmen/kontakt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DanieTheAsker69 18.05.2017, 19:44

Danke ich hab mal was hingeschrieben jetzt gerade aber ich schau mal nach was telefonischem

0
NoVLeDoPe 18.05.2017, 20:51

Komisch das man sowas nicht selbst Googeln kann 😂

1

Schon mal im Internet nachgeschaut? Nestle Deutschland zB

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist der Meinung, damit kann man Geld machen. Und die Idee willst du einfach diesem Drecks Ausbeuterkonzern Nestle schenken?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
PatrickLassan 19.05.2017, 06:31

Wer sagt denn etwas von schenken?

0

Was möchtest Du wissen?