Ich habe eine Stimmerkrankung, Hyperfunktionelle Dysphonie um genau zu sein?

2 Antworten

Bitte von deinem Arzt ein Attest, damit du nicht lange sprechen darfst.

Die Therapie wird dir helfen, deswegen machst du doch eine. Wie sollten wir dir helfen können?

Das Problem mit der Schule...wegen meiner beschränkten Mitarbeit deswegen, weil ich mit so einer Stimme einfach nicht reden will, aber irgendwie muss ich ja eine gute mündliche Note bekommen.

0
@PelDS

Das wird aber ohne Reden nicht funktionieren. Also Augen zu und durch. Es wird dir schon keiner den Kopf abreißen.

1

Zittern in der Stimme beim Sprechen?

Hallo und zwar hab ich folgendes Problem.

Vor ein paar Jahren konnte ich noch ohne Probleme lange Texte,... vor der ganzen Klasse vorlesen und Vortäge halten.

Vor ca. 2 Jahren, hat immer mal wieder meine Stimme angefangen zu zittern, während ich vorlas und etwas vorgetragen habe.

Im Moment ist es besonders in einem Fach richtig schlimm. Ich kann da nicht mal 1/3 der Seite lesen, ohne zu zittern.

bei den anderen Fächern geht es noch.

ich weiß einfach nicht woher das kommt und ich kann das einfach nicht kontrollieren. Seit dem hat meine mündliche Mitarbeit extrem abgenommen.

Auch wenn ich mich melde und ich etwas sagen möchte, fängt mein Herz an zu pochen. Ich wüsste nicht, dass ich irgendwann mal eine schlechte Erfahrung damit gemacht habe, es ist einfach so gekommen und es stört mich extrem :(

Ich bin eigentlich schon recht selbstbewusst, zumindest habe ich das bis jetzt geglaubt. Ich hab auch Freunde bei denen ich auch ganz normal reden kann.

was ist das und kann mir jemand Tipps gebe meine Redeangst zu überwinden? Es ist echt schrecklich einfach plötzlich Herz rasen zu bekommen und eine zitternde Stimme zu haben :(

...zur Frage

Mündliche Mitarbeit verbessern

Was kann ich als Mutter tun, wenn mein Sohn (3. Klasse) mündlich zu still ist? Die schriftlichen Klausuren sind bei ihm immer gut!

...zur Frage

Kann jeder eigentlich singen lernen?

Hey ^^ ich bin momentan 15 weiblich und meine Stimme ist extrem hoch und quitschig aber will unbedingt singen können weiß aber um ehrlich zu sein nicht wie das geht also singe immer falsch ich weiß ja nicht mal wie sich meine richtige Gesangs Stimme anhört und weiß auch nicht wie ich sie "raus holen" soll und bin auvh an verzweifeln ;/ wie müssen auvh noch nächstes jahr in der klasse singen und will mich verbessern so das man wenigstend denkt sie ist doch nicht so schlecht kann man das vieleicht irgendwie lernen? Oder kann ich was mit meiner hohen/quitschigen Stimme irgendwie was draus machen würdr mich auf eine Antwort freuen ^^

...zur Frage

Stehen im Abiturzeugnis in BW die Kopfnoten für Verhalten und Mitarbeit?

Hallo erst mal:) Ich habe dieses Jahr, sprich 2013, Abitur in Baden-Württemberg geschrieben (lediglich eine mündliche Prüfung steht noch aus :D) und wundere mich gerade, ob die sogenannten Kopfnoten für Verhalten und Mitarbeit im Abiturzeugnis stehen werden oder nicht, da wir nur für die Jahrgangsstufe 1 (also die Klasse 12) Kopfnoten für Verhalten und Mitarbeit bekommen haben, aber nicht in der 13. Klasse. Wisst ihr, ob diese Kopfnoten (Verhalten und Mitarbeit) im Abiturzeugnis stehen werden? Alles Liebe und schon mal Dankeschön :) Lisa

...zur Frage

Wie werde ich selbstsicherer vor der Klasse?

Ich habe Angst vor der klasse zu sprechen sogar einfache Meldungen fallen mir schwer. Meine stimme wird komisch und mein Herz klopft vor lauter Angst ich könnte mich versprechen,... Sogar beim vorlesen !!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?