ich habe eine Skoliose mit 15 Grad bin männlich und 16 Jahre alt was empfehlt ihr mir ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

also erstmal natürlich kann die skoliose noch besser werden. was genau du machen solltest müsste dein orthopäde wissen. Ich denke bei 15 grad reicht normale physiotherapie oder wie du schon sagtest schroth. eventuell würde dir auch eine reha gut tun z.B in bad sobernheim.
aber bleib auf jeden fall dran und mach was. 15 grad sind noch nicht wirklich viel aber das kann sich rapide ändern. war bei mir auch so, ich hab es nicht ernst genommen und musste am ende mit 81 grad operiert werden.
alles gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten wäre eine Kur. Da lernst du verschiedene Schroth Übungen. Doch danach solltest du mit krankengymnastik und reha sport anfangen. Hat mir jedenfalls geholfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Waren das nicht neulich noch 5 Grad?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Barbat
29.04.2016, 19:17

ja erste vermutung meines orthopäden ... ohne röntgen

0

Was möchtest Du wissen?