ICh habe eine Sehstärke von -6.25 da ist das kunstoffglass dick!Wenn ich Glas nehme ist es dünner?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kann sein, dass es nur noch HALB so dick wie die Kunststoffgläser sind, optisch also schöner. Allerdings natürlich auch deutlich schwerer. Beachte aber, dass es auch unterschiedlichste GLASsorte gibt. Wenn du sehr viel Geld ausgeben möchtest, kannst du dir ein spezielles Glas vom Optiker machen lassen, dass nochmals dünner ist und auch nicht ganz so viel wiegt. Das sind dann aber Spezialgläser, die wirklch ins Geld gehen.

wie viel kann den ein brillenglas mindestens wiegen?

0

Kunststoff ist dünner als Glas.Der Optiker kann es schleifen,dass es nicht so arg auffällt.

Das stimmt aber so nicht. Brillengläser aus Kunststoff sind immer deutlich dicker als solche aus Glas mit gleicher Stärke.

0

Was hältst Du denn davon, einfach einen Optiker Deines Vertrauens anzurufen?

Was Du hier machst ist Zeitdiebstahl.

sry leute es werden keine fragen mehr von mir kommen

0

Gar nicht, nur das Glas ist wesentlich schwerer.

Hier ist kein Optikerforum. Frage einen Fachmann

Was möchtest Du wissen?