Ich habe eine sehr wichtige frage und zwar:?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo Natti66755,

bitte sprich  auf jeden Fall mit deinen Eltern darüber, du  brauchst jetzt alle  Unterstützung, die es gibt. Wendet euch an Pro-Familia, die  euch beratend unterstützen können.

Ich wünsche dir viel Kraft und  alles  Liebe.

Deine Eltern sind die, die Dir helfen können. Dass Dir die Situation unangenehm ist, ist mir schon klar. Aber früher oder später merken sie es sowieso. Solange solltest Du mit Deiner "Beichte" nicht warten.

Erst mal eine bescheidene Frage. Wie kann ein Präservativ platzen? Wenn ihr da noch nicht mit umgehen könnt lasst es einfach und befummelt Euch nur. Dein Frauenarzt wird dir sagen was zu tun ist.

Wie kann ein Präservativ platzen?

Na, "Peng" macht es :-)) 

3

Hallo Natti, dann weißt du schon sicher, dass du schwanger bist? Hast du
einen Test gemacht? Oder warst du schon beim Frauenarzt?

So jung schwanger zu werden ist sicher eine große Herausforderung und deine Sorge und Angst kann ich verstehen!  Mit deinem Freund hast du schon geredet, und er wird dich nicht im Stich lassen. Das klingt nach einem zuverlässigen jungen Mann.

Ich möchte dir auch sehr gerne Mut machen, dich einer erwachsenen Person anzuvertrauen. Wenn ich es richtig gelesen habe, dann hast
du große Angst davor, mit den Eltern zu sprechen? Natürlich werden sie
erschrecken, aber hassen werden sie dich sicher nicht. Meist helfen die Eltern auch, nach dem ersten Schock, und die Mama kann vielleicht den Papa beruhigen. Könntest du dir vorstellen, ein Gespräch zu wagen?

Oder gäbe es sonst jemand, dem du dich anvertrauen magst?

Vielleicht hast du ja auch inzwischen schon deinen Mut zusammengesucht, und mit deiner Mama geredet?

Schreib doch wieder, gerne auch über persönliche Nachricht,
falls du noch Rat und Hilfe brauchst!

Alles Liebe für dich!

Nelly

Wie sollen wir dir helfen können? Gehe ggf. zu einer Schwangerschaftsberatung. Sprich wenigstens mit deinem Arzt. Er unterliegt der Schweigepflicht.

Vor so einer Situation hatte ich immer panische Angst...Herzlichen Glückwunsch *-* auf der einen Seite und das tut mir total leid, auf der anderen...

Ich glaube da hilft nur Augen zu und durch : / du kannst deine Eltern am besten einschätzen...aber sagen musst du es ihnen auf jeden fall, auch wenn es schwer fällt, sie werden dir vermutlich einiges an Last abnehmen. 

In so einer Situation brauchst du Hilfe. Hol sie dir. Das kannst nur du und nur du kannst diesen Mut aufbringen.

Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

Ja.. naja ich habe halt wirkliche Angst damit sie mich irgendwie (hassen) oder mir irgendwie keine Unterstützung geben wollen.. :/ ich bin 16jahre 

0
@Nattii66755

Meine Mutter hat mir auch jedes Mal gedroht "Und wehe du wirst schwanger!" usw...sie wollte mir aber glaube ich nur die Angst eintrichtern, sodass ich darauf achte. Ich dachte immer, sie würde mir den Kopf abreißen und vor die Tür setzen. Aber wenn man darüber nachdenkt...wenn du weißt, dass deine Mutter dich liebt, dann wird sie das immer tun und dir helfen. Bleib damit nicht alleine

0
@Melyna0608

Ich weiß ja damit meine beide Eltern mich lieben aber vor der Reaktion habe ich nur Angst..:/ natürlich werden sie entäuscht sein...

0
@Nattii66755

Leider musst du da durch...aber ich weiß aus Erfahrung, dass es Schlimmeres gibt...sag es ihnen zusammen mit deinem Freund, wenn dich das sicherer macht. Oder sprich erstmal mit deinem Arzt darüber, das könnte dich sicher machen, du würdest nicht ganz ohne Plan sein und würdest dich nicht ganz so verloren fühlen. Und dann musst du allen Mut zusammen nehmen und mir deinen Eltern sprechen

1
@Nattii66755

Auf jeden Fall...leicht wird es nicht, aber es gibt leider nun mal nur den Weg nach vorn :) 

Viel Glück und alles Gute 

0

Es wird übel, aber führe ein Auge an Auge Gespräch und erklär es ihnen 'sanft', früher oder später werden sie es natürlich erfahren. Sie werden dich nicht umbringen, also je früher, desto besser 

Ja ich weiß das es besser ist wenn man sofort dann redet aber ich habe einfach richtig angst.. am meisten vor meinen Vater weil er es eh sehr streng... 

0
@Nattii66755

Ich verstehe dich auf jeden Fall. Natürlich ist es hart, aber du brauchst nun den Beistand, dein Vater kann dir ja eigentlich auch nichts vorwerfen 

0

Wie alt seid ihr denn? Was sagt dein Freund denn dazu?

Deine Eltern werden es so oder so erfahren, also sag es ihnen.

Also ich bin 16jahreund mein Freund ist 17jahre. Naja er war natürlich auch erst etwas geschockt.. aber er sagte es ist bei mir und lässt mich nicht im Stich

0
@Nattii66755

Ihr solltet am besten zu zweit mit deinen (und seinen) Eltern reden.

1

Was möchtest Du wissen?