Ich habe eine sehr wichtige Frage. Ich bin 179 cm groß und wiege 66 kg. Ist das normal, oder bin ich bisschen zu dick?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Schau doch einfach mal in den Spiegel. Bei deinem Gewicht müsstest du eindeutig sehen, dass du ganz sicher nicht zu dick bist. Ist das nicht der Fall, solltest du dringend einen Psychologen aufsuchen.

Wenn du 179 cm groß bist liegt dein Normalgewicht bei 75-79 kg. Dein aktuelles Gewicht ist demnach schon weit weniger. Zu dick und zu dünn zu definieren kann man aber nicht pauschalisieren. Jeder so wie er sich wohlfühlt solange es gesund ist.

Du bist untergewichtig, aber das gewicht sagt nicht unbedingt was über die körperfettmasse oder die statur aus

Das musst du selber wissen. Du weißt ja wie du aussiehst, vom Gewicht her kann man sowas nicht sagen, das es darauf ankommt ob viel Muskelmasse dabei ist oder nicht

Nein! Du bist sehr schlank. Ein "bisschen dick" wärst du frühestens ab 80 kg.


Eher zu leicht als zu dick

Eher 10 Kilo zu leicht.

BMI Rechner googeln;)

Was möchtest Du wissen?