Ich habe eine sehr starke Erkältung könnt ihr mir helfen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also erst mal Zink und Vitamin C nehmen, Das unterstütz den Körper.
Dann eine Nasenspülung machen. Da gibt es extra Flaschen dafür.
Am besten mit Emser Salz.
Erkältungstropfen auf die Kleidung oder mit Erkältungssalbe einreiben.
Es gibt Meersalzspray für die Nase das Befeuchtet nur und kann beliebig oft genommen werden. Zum Schlafen normales Nasenspray, damit du Luft bekommst.
Evtl eine Schmerztablette nehmen.  
Dann kannst du noch inhalieren. Mit Emsersalz oder Pinimentol oder so was. Was dir besser tut.
Viiiiel Trinken!!!! Und Bonbons lutschen, damit der Hals nicht so trocken ist.
Ich hoffe du warst schon beim Arzt. Wenn nicht , nichts wie hin.  
Das sind alles nur Hausmittel ( bis auf die Tablette) die man nebenbei machen kann.
Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohje ich hab gerade das gleiche...viel Wasser/Tee (Erkältungstee) trinken, Erkältungsbad nehmen, Inhalieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wie du das beschreibst solltest du zum Arzt gehen. Solche Schmerzen und vor allem Schwindel machen doch etwas stutzig. Mach dich nicht verrückt aber höre auf deinen Körper. Wie gesagt, spätestens am Montag ab zum Doktor aber wenn es dir jetzt am Wochenende so dreckig geht dann bloß keine Hemmungen auch beim Notfalldoc vorbeizuschauen. Ansonsten wenn du das Gefühl hast, es geht irgendwie auch so dann versuche dich mit Hausmitteln über Wasser zu halten. Und schone dich bloß! Am Besten bleibst du im Bett und lässt dir Tee und Hühnerbrühe bringen. Achte auch auf deine Temperatur. Wegen der verstopften Nase hilft inhalieren am Besten finde ich. Ich benutze Babix Tropfen aus der Apotheke und gebe die in das Dampfbad mit rein. Die bekommst du zur Not auch ohne Arztbesuch weil sie rezeptfrei sind aber besser trotzdem gehen... LG und vor allem gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Salzwasser lôsung hilft die Nase zu befreien. Ich lieg auch seit Samstag schon flach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ingver-tee ist sehr gut oder Ingver-Bonbons gibts im asialaden. Hilft wirklich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?