Ich habe eine sehr große dicke krumme Nase und einen Buckel drauf und bin 14. was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du solltest auf jeden Fall versuchen damit klar zu kommen. Jeder hat irgendwelche Makel, das ist ja ganz natürlich. Falls es dich extrem stört, solltest du mal über eine OP nachdenken, aber davon würde ich eher abraten.

Lg primcess

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lebe weiter akzeptiere es und sag dir das du es dir vielleicht irgendwann operieren kannst wenn es garnicht mehr geht. Das beruhigt lg

Deine Eltern verklagen...SCHERZ

Zur Zeit kannst Du nichts tun, du wirst damit erst einmal leben müssen. Während des Heranwachsens sollte man da nicht anfangen dran rumzuschneiden. Später, wenn Du ausgewachsen bist kannst Du damit zu einem HNO oder plastischen Chirurgen deiner Wahl gehen und das entweder auf Kosten der Krankenkasse richten lassen, sofern das medizinisch indizierbar ist, oder auf eigene Kosten beim plastischen Chirurgen korrigieren lassen.

Derzeit musst du es akzeptieren und wenn du 18 bist, kannst du zu nem Chirurgen gehen. Die können deine krumme Nass wieder normal machen.

Wenn es dich so sehr stört, dass du nur sehr schwer damit leben kannst. Also wenn es WIRKLICH nicht aushaltbar für dich ist, kannst du zu einem plastischen(HNO)-Chirurgen gehen, und diesen nach seiner Meinung fragen. Bloß bei einer solchen OP als Jugendlicher braucht man wirklich Spezialisten, die so etwas wirklich gut können, da das heikle daran ist, dass das Gewebe und alles noch wächst und bei misslungener Operation sich nicht richtig entwickeln kann und das so leider zu Problemen dürften kann.

=> am sichersten wäre also du wartest bis du ganz ausgewachsen bist /die Nase vollständig entwickelt ist und lässt sich dann bei dringendem Bedarf operieren, oder du frägst mal in einer guten, renommierten Klinik, etc. an.
Dies gilt jedoch nur, wenn du es wirklich nicht erträgst
Viel Glück!

Sänger und Entertainer werden. Mike Krüger sieht auch nicht anders aus.

Was möchtest Du wissen?