Ich habe eine sdkarte (64gb) und wenn ich etwas installieren möchte dann funktioniert die sdkarte nicht oder dann kommt "kein speicher" dabei habe ich speicher?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich gehe mal davon aus, dass es sich um ein android smartphone handelt.
dazu musst du in den einstellungen die sd karte als primären speicher einstellen. dann werden die beim programmstart zu ladenden dateien auf der sd karte gepeichert.
der installationskern muss aber (soweit ich weiß bei allen) geräten auf dem gerätespeicher liegen. das heißt selbst wenn du genug speicher auf der sd frei hast, kann es sein, dass du nichts installieren kannst, da dein gerätespeicher voll ist.
am besten alle bilder/videos/musik auf die sd verschieben und auch unter dem einstellungspunkt alle anwendungen die sich auf sd karte verschieben lassen auf diese verschieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Apps werden nicht auf der SD-Karte, sondern im Internen Speicher installiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?