Ich habe eine Schilddrüsenüberfunktion und möchte gerne abnehmen aber wie am besten?

4 Antworten

Mit gesunder ausgewogener Ernährung und etwas Bewegung. Zudem würde ich alles weitere mit dem behandelnden Arzt abklären, der weiß dann auch eher Bescheid, wie man eine Abnahme unterschützen kann, wenn man in einer Überfunktion Symptome der Unterfunktion hat.

3

Meine Tastatur hat unterfunktion in überfunktion 

0
32
@Lues696

Bei Unterfunktion, richtig einstellen lassen vom L-thyroxin her, einen fähigen Arzt suchen, etwas Sport machen oder Bewegung, wenn möglich, gesund ernähren, dann klappt das mit dem Abnehmen auch ganz gut.

1

Da du einen anderen Stoffwechsel oder whatever hat, solltest du zu einem Ernährungsberater ooooder du fastet einfach mal. Jetzt ist ja eh Ramadan. Da verliehrst du auf jeden paar Kilos und du reinigst dich, was dringend notwendig sit !!

5

Was hat die Fragenstellerin mit den Ramadan zutun?

0
32

Fasten sollte man bei einer Unterfunktion nicht, lieber immer gesund essen, damit der Stoffwechsel nicht weiter drunter leidet.

0

Mit einer SchilddrüsenÜBERfunktion nimmt man doch meistens mehr ab, als einem lieb ist. Oder bringe ich da was durcheinander?

4

Nein! Muss nicht unbedingt sein.

Ich hab zb auch eine Unterfunktion, bin aber sehr sehr schlank 50 Kilo

0
3
@JacksonLuhan

Sorry ich habe mich verschrieben :D ich meinte natürlich unterfunktion 

0

Hilfe! Schilddrüsenüberfunktion und abnehmen?

Ich brauche dringend Hilfe ich komme nicht mehr klar und kriege gleich einen echt schlimmen Heulkrampf ! Ich hab meine Schilddrüse Tabletten für 1 1/2Woche nicht nehmen können und habe ca 3 kg zugenommen. Es kann auch nicht an dem essen liegen was ich gegessen habe . Jetzt will ich schon längere Zeit abnehmen da ich 91kg bei 15 Jahren und einer Körpergröße von 1.72m bei einem Mädchen ganz schön anormal, ekelhaft und ungesund finde. Mein Problem ist aber egal wie lange ich Sport mache mich gesund ernähre oder mich irgendwie quäle abzunehmen tut sich trotzdem nichts auf der Waage ! Ich brauch dringend Hilfe nicht mal meine Ärztin hilft mir .

...zur Frage

Schilddrüsenüberfunktion was passiert wenn mann keine Medikamente nimmt?

ich wollte mal fragen was passiert denn wenn man bei einer schilddrüsenüberfunktion nichts macht gemeint ist keine Medikamente zu sich nimmt

...zur Frage

Ist so etwas wie eine Schilddrüsenüber- oder unterfunktion ansteckend? Wenn ja, wo durch?

Oder wie entsteht sowas und wie kann man vorbeugen ?

...zur Frage

Ist eine Schliddrüsen überfunktion „heilbar“?

Es gibt ja Tabletten und sowas dagegen, aber bringt das auch was? Also kann ich dann wirklich zunehmen?

und was könnte es sonst für Gründe geben warum man extrem dünn ist und nicht zunehmen kann?

...zur Frage

keine abnahme trotz Schilddrüsenüberfunktion

Hallo ihr :) Vor ein paar Tagen hab ich von meinem Arzt gesagt bekommen das ich unter einer Schilddrüsenüberfunktion leide. Ich war zuerst etwas skeptisch da leute mit eine s.überfunktion doch immer totsl schlank sind und ich das komplette gegenteil bin(es liegt definitiv eine Schilddrüsenüberfunktion vor!). Im gegenteil ich hab eher das Gefühl das mein stoffwechsel zu langsam ist. Woran liegt das, dass bei mir keine Abnahme durch die überfunktion kommt. Habe einen Termin bei einen Radiologen gemacht, trotzdem würde ich gerne wissen ob es manchen auch so ergeht und wie es bei ihnen war nachdem sie Tabletten vom Arzt bekommen haben. Werden die Tabletten meinen Stoffwechsel noch mehr verlangsamen ? :( Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?