Ich habe eine Schiefe Gesichtshälfte- liegt es am Kiefer :(?

2 Antworten

menschen sind nicht, wie angenommen oder erhofft, symmetrisch gebaut, jeder braucht nur seine beiden gesichtshälften im spiegel zu beobachten um festzustellen, dass diese nicht spiegelverkehr gleich sind.

bei mir war das auch so, hab Passbilder für einen neuen Ausweis gemacht, auf einmal seh ich das mein linkes Auge voll weiter unten ist...

Aber mach dir keinen Kopf! Ich habs längst vergessen und wenn man nicht gerade mit nem Geodreieck durch die Gegend läuft und Gesichter untersucht, fällt es überhaupt nicht auf! Es ist wirklich ohne die Linien ( also überall sonst im Leben ) überhaupt/gar nicht auffällig

was deine Lippe betrifft, kann sein dass sie teils gelähmt ist. Hat ein alter Freund auch so, deshalb ist der Mund schief beim Lachen weil die eine Hälfte nicht lachen kann sozusagen NICHT SCHLIMM!!

Ja eigentlich fällt es auch nicht so auf aber es hat sich auf den Bildern stark bemerkbar gemacht... :|

0

Knoten am Kiefer und geschwollene Gesichtshälfte

Hallo,

ich habe vor 2 Tagen eine runde Kugeln an meinem Hals/Kiefer gefunden, unter dem Ohrläpplich. Ich habe mir nicht viel dabei gedacht. Heute ist mir aufgefallen, dass die Kugel weiter angeschwollen ist und nun auch der Bereich vor meinem Ohr an der rechten Gesichtshälfte angeschwollen ist bis zum Anfang des Ohrs. Die Schwellung vor dem Ohr ist ca. 3cm hoch und geht ca 1cm in den Wangenbereich. Wenn ich gerade in den Spiegel schaue kann ich sehen dass meine rechte Gesichtshälfte angeschwollen ist. Der Bereich ist empfindlich und schwerzt leicht, wenn ich die Haut berühre oder andrücke.

Ich wohne in England und dort dauert es oft 1-2 Wochen bis man einen Arzttermin bekommt. Nun bin ich etwas besorgt was das sein könnte und wie dringend ich einen Arzt aufsuchen sollte.

Kann mir jemand helfen?

 

Vielen Dank im Voraus!

Dina

 

...zur Frage

Was tun damit mein Mund/Kiefer wieder grade ist?

Ich habe seid dem ich denken kann so eine schiefe Lippe.. war auch als Kind damals bei Logopädie aber hatte nie Lust immerhin war ich noch ein Kind. So vor paar Monaten war ich beim Kieferorthopäde und die meinten hätte einen kreuzbiss usw deshalb ist so mein Mund und heute meinte die Kieferorthopädin das es mit einer zahnspange besser wird aber ich soll vor dem Spiegel üben. Doch wie? Wie soll ich es denn richtig machen? Es belastet mich schon Seitdem ich klein bin und dachte zunächst man könnte es nicht retten.  Was tun? Kennt sich da jemand aus? Und wie heißt das was ich habe? Kann man das googln und alles?
Kann mir auch nicht so vorstellen das es wegen dem Kiefer sei denn die Lippe geht ja so runter.

...zur Frage

Ich habe mir in die Lippe gebissen!

Ich habe mir vor ein paar Tagen in die Lippe gebissen (innen). Hab damals Aglio et olio (scharf) mit Ravioli gegessen und dann mir auf die Lippe gebissen und dann hat es gebrannt. Ich hab gedacht das vergeht wieder und jetzt hörts NICHT auf. Das brennt dummerweise andauernd.Und um den Biss ist es rötlich und man sieht 2 weiße Flecken!! Was tun? Hilfe

...zur Frage

Was hilft gegen blaue Flecke im Mund?

Ich hatte am Donnerstag eine Kiefer OP wo mir mein ganzen Gaumen und dort wo ein Zahn gezogen wurde aufgeschnitten und zugenäht würde.

Jedoch hab ich jetzt bemerkt das ich hinter meiner ober Lippe ein riesen großen blauen Fleck bekommen hab was auch etwas angeschwollen ist. Was könnte helfen ausser kühlen?

...zur Frage

Was kann man bei einer Kieferfehlstellung tun? Mein Kiefer ist zu weit unten und ausgerenkt

Jedes Mal wenn ich meinen Kiefer zu weit aufmache dann knackst es ganz laut. Ich bin 19 Jahre alt. Ich hatte früher eine feste Zahnspange die aber nach circa einem Jahr rausgenommen wurde. Mein Profil sieht auch ganz komisch aus. Mein Gesicht sieht auf Grund meines Kiefers auch so überdimensional groß aus. Ich hab voll die Probleme und Komplexe damit...

Gibt es irgendwas außer OP?

...zur Frage

Lippenbändchen kürzen was meint ihr?

Ich habe das Gefühl das meine obere Lippe zu weit weg von meinen zähnen ist. Mein Lippenbändchen sieht sehr lang aus nur ich weiß ja nicht mal wie normale Lippenbändchen ausschauen.😅 Also man sieht kaum meine oberen Zähne, werde deshalb sogar invisaligns tragen, was meint ihr sollte ich mein Lippenbändchen auch kürzen? Das stört mich wirklich sehr .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?