Ich habe eine Schiefe Gesichtshälfte- liegt es am Kiefer :(?

2 Antworten

menschen sind nicht, wie angenommen oder erhofft, symmetrisch gebaut, jeder braucht nur seine beiden gesichtshälften im spiegel zu beobachten um festzustellen, dass diese nicht spiegelverkehr gleich sind.

bei mir war das auch so, hab Passbilder für einen neuen Ausweis gemacht, auf einmal seh ich das mein linkes Auge voll weiter unten ist...

Aber mach dir keinen Kopf! Ich habs längst vergessen und wenn man nicht gerade mit nem Geodreieck durch die Gegend läuft und Gesichter untersucht, fällt es überhaupt nicht auf! Es ist wirklich ohne die Linien ( also überall sonst im Leben ) überhaupt/gar nicht auffällig

was deine Lippe betrifft, kann sein dass sie teils gelähmt ist. Hat ein alter Freund auch so, deshalb ist der Mund schief beim Lachen weil die eine Hälfte nicht lachen kann sozusagen NICHT SCHLIMM!!

Ja eigentlich fällt es auch nicht so auf aber es hat sich auf den Bildern stark bemerkbar gemacht... :|

0

Kieferschmerzen nach aufprall..schlimm?

Hey Community,

Beim Letzten Sportunterricht bin ich gegen einen Freund bzw. der gegen mich gelaufen..dabei ist er gegen mein Kiefer gekommen..Nun, es tat etwas weh, aber nicht tragisch, sodass ich es auch vergessen hatte.Heute ist kmir aufgefallen,dass wenn ich mein Unterkiefer so links rechts bewege, dieser "Linke-kiefergelenk" schon etwas weh tut...Nachdem ich dies gespürt habe, habe ich das Gefühl das es beim bewegen auch bisschen weh tut...Auch wenn ich mit meinem Finger drauf drücke tut es weh, aber dick oder bzw.l angeschwollen ist es nicht..Ist dies schlimm oder "verheilt" sowas in paar Tagen..Ich denke nicht das es schlimm ist , da ic es ja erst 1-2 Tage später bemerkt habe, oder?

Mfg

...zur Frage

Jetzt schon B12 Mangel?

Habe vor ca. 7 Wochen angefangen mich vegan zu ernähren. Hatte in dieser Zeit nach ca 2 Wochen wieder für 3 Wochen Fleisch gegessen und bin bis jetzt 2 Wochen wieder vegan unterwegs. Kann es sein dass man schon inerhalb 2 Wochen mangelerscheinungen an b12 bekommen können? Normal sollte nach einer Jahre langen omnivoren Ernährung die Speicher voll sein.

Hatte aber Symptome bemerkt die bei besagtem Mangel anfallen. Dazu taube Oberschenkel was bis jetzt nicht abgeklungen ist. Wurde auch nicht in den 3 Wochen omnivor besser.

Denke eher nicht dass es an einem b12 Mangel liegt aber würde es gerne schonmal ausschließen. 2 Wochen sind ja nichts.

...zur Frage

Rechte kiefer Seitetut weh bzw. drunter geschwollen! bitte schnell helfen.

Hallo,

ich war Samstag eine Stunde im Pool...danach hatte ich Nackenschmerzen & halsschmerzen..Sonntag war es so schlimm das es bis hoch in den Kpf gezogen hat als ich den Nacken bewegt habe...gestern abend zeitig ins Bett..mit kopfweh &allem. Heut früh aufgewacht alles okay...bisschen halschmerzen sonst alles okay!

Vorhin habe ich bemerkt das ich auf der linken Seite keinerlei Schmerzen habe! Aber rechts schmerzte es...es waren aber auch keine normalen Halschmerzen ,weil dazu was es nicht zu intensiv. Ich hab danach mein Kiefer abgetastet & dort ist es minimal geschwollen & es tut richtig weh! Es liegt genau hinterm Kiefer..also der Kieferknochen hört auf & dann fangen die Schmerzen an!

Jemand ne Idee was das sein kann?

...zur Frage

Knoten am Kiefer und geschwollene Gesichtshälfte

Hallo,

ich habe vor 2 Tagen eine runde Kugeln an meinem Hals/Kiefer gefunden, unter dem Ohrläpplich. Ich habe mir nicht viel dabei gedacht. Heute ist mir aufgefallen, dass die Kugel weiter angeschwollen ist und nun auch der Bereich vor meinem Ohr an der rechten Gesichtshälfte angeschwollen ist bis zum Anfang des Ohrs. Die Schwellung vor dem Ohr ist ca. 3cm hoch und geht ca 1cm in den Wangenbereich. Wenn ich gerade in den Spiegel schaue kann ich sehen dass meine rechte Gesichtshälfte angeschwollen ist. Der Bereich ist empfindlich und schwerzt leicht, wenn ich die Haut berühre oder andrücke.

Ich wohne in England und dort dauert es oft 1-2 Wochen bis man einen Arzttermin bekommt. Nun bin ich etwas besorgt was das sein könnte und wie dringend ich einen Arzt aufsuchen sollte.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus!

Dina

...zur Frage

Was hilft gegen blaue Flecke im Mund?

Ich hatte am Donnerstag eine Kiefer OP wo mir mein ganzen Gaumen und dort wo ein Zahn gezogen wurde aufgeschnitten und zugenäht würde.

Jedoch hab ich jetzt bemerkt das ich hinter meiner ober Lippe ein riesen großen blauen Fleck bekommen hab was auch etwas angeschwollen ist. Was könnte helfen ausser kühlen?

...zur Frage

Was kann man bei einer Kieferfehlstellung tun? Mein Kiefer ist zu weit unten und ausgerenkt

Jedes Mal wenn ich meinen Kiefer zu weit aufmache dann knackst es ganz laut. Ich bin 19 Jahre alt. Ich hatte früher eine feste Zahnspange die aber nach circa einem Jahr rausgenommen wurde. Mein Profil sieht auch ganz komisch aus. Mein Gesicht sieht auf Grund meines Kiefers auch so überdimensional groß aus. Ich hab voll die Probleme und Komplexe damit...

Gibt es irgendwas außer OP?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?