Ich habe eine Religion erfunden was haltet ihr davon?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Klingt nach baldigem Burnout-Syndrom. Nur Leistung Leistung Leistung, ach ja, und Erfolg.

Warum muss man sich soviel Stress machen? Weil man mit weniger guter Leistung nicht gut genug wäre? Schau genau da bitte mal hin und denke nochmal neu drüber nach. Immer TOP-Leistung abliefern zu müssen, macht krank. Nix gegen gesunden Ehrgeiz, aber wenn ich Deine Zeilen lese, beschleicht mich der Verdacht, dass Du evtl. über das Ziel hinaus schießt.

P.S.: Für eine Religion fehlt mir da irgendwie die Gottheit. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fabian1703
02.05.2016, 19:43

Die gibt es... die Anhänger sollen Leistung bringen und somit Wirkung ind der Welt für den Autor ihren GOTT hahahaha... Witz am rande ;)

0

An sich finde ich es gut, dass du dir darüber Gedanken gemacht hast, eine Religion zu erfinden. Das habe ich selbst auch schon.

Aber weisst du das Problem mit Religionen ist, dass es alles nur eine Illusion ist.
Vielleicht versucht man, damit Entscheidungen zu rechtfertigen und keine Verantwortung für das eigene Leben zu übernehmen, weil deine Religion dir gesagt hat, du müssest dies und das tun.

Meiner Meinung ist das nicht richtig.
Früher oder später würdest du versuchen, deine eigenen Regeln so hinzubiegen, dass deine Entscheidungen immer laut deiner religion die richtigen sind.
Das kann aber nicht sein. Jeder Mensch macht pro Tag mindestens einen Fehler.

Vergiss die sache mit deiner Religion, es wurden schon genügend Menschen getötet auf Grund verschiedener Religion.

Religion bedeutet nichts anderes als der Glaube an etwas....wäre es nicht am besten, man glaube an seine Freunde, seine Familie, seine Ideen und sich selbst?

Kleine Schritte bringen dich weiter. Wenn du die idee hast, ein Buch zu schreiben, gib dein bestes und glaube an deine Idee :)...wenn es niemand lesen möchte, überarbeite es und sieh nach, ob du vielleicht etwas daraus lernen kannst, um etwas besseres zu schaffen.

Wenn du das Rauchen aufgeben möchtest, glaube an dich und fange damit an. Wenn du nicht wirklich an dich glaubst, kannst du es nicht schaffen.

Jeder der dies liest, ist ein wundervolles Individuum mit seinen eigenen Vorstellungen, glaube an dich, also wirklich, bewirke etwas in deinem Umfeld und bringe die Welt dazu, sich zu verändern. Hab niemals angst davor, dir Fehler einzugestehen!:)
Schönes Leben noch an alle :)

Das ist keine Religion, das sind Lebensrichtlinien. 

Aber - nichts Neues dabei! Nur Binsenweisheiten, die man schon tausendmal gelesen und gehört hat.

Ausserdem empfinde ich es als grosses Manko, dass kein Wert auf Glück gelegt wird, das ist nämlich das Wichtigste. Allerdings glaube ich auch, dass es keine Regeln zum Glücklichsein gibt, diesen Weg muss jeder für sich finden. Glücksratgeber sind nur Verar...ung. Du bist wenigstens so ehrlich, keine Glücksversprechen in deine Regeln zu integrieren. Das finde ich lobenswert, nur dein Motif (keinen Wert drauf legen) stört mich.

Wenn deine Methode Erfolg haben soll, musst du viel kreativer werden!

problem an deinen geboten ist, dass man sie anders auslegen kann - z.b. "treffe entscheidungen und sei stark darin sie einzuhalten" - da könnte jemand die entscheidung treffen jemanden zu schaden (oder der ganzen gesellschaft) und dann hast du das gegenteil von dem erreicht, was du eigentlich wolltest.

Kommentar von fabian1703
02.05.2016, 19:27

Das jemand eine Atombombe bauen will und jeden Tag den ganzen Tag alles tut um das Ziel so schnell wie möglich zu erreichen hahaha

0
Kommentar von zahlenguide
02.05.2016, 19:28

es gab übrigens einige indianer stämme, die haben ihre mitmenschen durch ärgern diszipliniert. wenn also jemand etwas falsches getan hat, dann wurde er von der ganzen gruppe so lange geärgert, bis er geweint hat und sich öffentlich vor der ganzen gruppe und vor der person, die geschadet wurde entschuldigt hat

das sollen sehr friedliche stämme gewesen sein.

1

Ich finde es echt kreativ von dir!

Ich denke, wenn die Religion alles erfüllt, was du in deinem Leben möchtest, ist es eine gute Idee... Dennoch bin ich der Meinung, dass du es selbst entscheiden musst.....

2. Treffe Entscheidungen

eine religion, wie sie es schon längst gibt, nämlich auf kosten anderer alles und schnell zu erreichen, ohne rücksicht auf die folgen.................willkommen im realem glaubensleben und nein, diese regeln und gebote sind müll, ebenso der name..............denn der sagt schon alles.................*g*

Ich glaube an das Christentum. Falls es Dich interessiert, warum ich daran glaube, dann kann man auf mein Profil gehen oder mich fragen, dort findet man Argumente.

Nach dem, was Du geschrieben hast kann sich die Frage stellen, ob das von Dir geschriebene überhaupt eine Religion ist. Ob die Bedingungen für eine Religion überhaupt erfüllt sind.
Und noch eine Frage an Dich:
Ist das deine "einzige Religion"? Denn man kann auch als gläubiger Mensch seine Zeit sinnvoll nutzen. Sparsam sollte man als Christ auch leben.
Du kannst mir ja in den Kommentaren dazu etwas schreiben, wenn Du möchtest.

Wozu brauchst du die anerkennung und bestätigung anderer? Befolge lieber die Regeln, statt über diese selbst zu grübeln.  Zumal diese Regeln extrem pauschal und sinnlos sind.

Was ist an diesen Allgemeinplätzen neu, was daran ist "Religion"?

Was möchtest Du wissen?