Ich habe eine r9 290 und möchte die Lüfter abmachen und das Kühlgerippe darauflassen, reichen zwei 120mm Lüfter um sie zu kühlen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

sobald bei einem kühlsystem, zu dem ein lüfter gehört, dieser entfernt wird, hast du ein problem; egal wie viele lüfter du in der peripherie einsetzt.

um eine vergleichbare passive kühlung zu erreichen, muss ein kühlkörper um ein vielfaches größer und feiner strukturiert sein. da das in keinem verhältnis zum volumen und nutzen steht, werden nun mal lüfter drangebaut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
JanSeufert 14.12.2015, 13:21

Ich meinen ich mache die Lüfter auf die Grafikkarte drauf

0
noname68 14.12.2015, 13:22
@JanSeufert

was denn nun? entweder abmachen (fragetext) oder draufmachen (deine antwort)

0
JanSeufert 14.12.2015, 13:23

Ich mache den Lüfter ab und lasse das Kühlgerippe drauf und auf den Kühlgerippe mach ich die beiden Lüfter drauf

0
noname68 14.12.2015, 13:25
@JanSeufert

das ist alles irgendwie konfus! lüfter abmachen, wieder draufmachen und 2 x 120 mm auf eine grafikkarte? warum nicht gleich ein kühlturm aus dem AKW?

0
JanSeufert 14.12.2015, 13:29

Was ist konfus ich mache den Lüfter herrunten und lass das Metall Dings drauf und auf den Metall Dings mach ich dann zwei 120mm Lüfter drauf den  original Lüfter ohne Metall Dinge lass ich unten

0

Es hat einen Grund warum der lüfter dran ist. Also lass ihn lieber an der Grafikkarte :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?