Ich habe eine Pollenallergie,ich muss mich immer kratzen und niesen obwohl ich alle Fenster und Türen zu habe.Liegt das Problem bei meinen Hauspflanzen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Allergien sind sehr spezifisch. Man ist nicht gegen Pollen im allgemeinen allergisch sondern gegen bestimmte. Daher ist das aus der Ferne schwe zu beurteilen. Du kannst natürlich auch gegen Deine Zimmerpflanzen allergisch werden. Es kann aber auch Hausstaub und vieles andere sein.

Ein erneuter Allergietest und / oder genaues Nachdenken, wann und wo die Allergiesymptome besonders auftreten und wo / wann eher nicht, könnte Hinweise auf die Ursache ergeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob es daran liegt, weiß ich nicht. Ich habe auch eine Pollenalergie und ich creme mich 3 mal am Tag mit Halicar-Salbe ein, seit dem habe ich keinen Juckreiz mehr. Einfach mal ausprobieren bekommste in jeder Drogerie/Apotheke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nixht kratzen, es,liegt an ihre Allergie, wenn schlimmer wird, bitte an ihre Hautarzt melden..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh doch mal zum Allergologen.

Eventuell hast du auch ne Hausstaub Allergie.

Das mit den Zimmerpflanzen kann ich mir nur schwer vorstellen, da Sie nicht wirklich viel Pollen erzeugen und du wahrscheinlich nicht gerade viel Wind im Zimmer hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist du sicher, dass du nur gegen Pollen allergisch bist? Klingt für mich nach Hausstauballergie. Momentan fliegt doch kaum was.

Aber Pollen können sich überall ablegen und werden dann mit aufgewirbelt. Da hilft nur viiiiiiel Wischen :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vertrauenswürdige Allergietests via Internet habe ich bisher noch nicht gesehen. Sprich doch mal mit dem Allergologen darüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Smexah
15.02.2016, 10:37

Wie sollte das auch gehen ;)

0

Du wirst eine Kreuzallergie haben

d.h. wenn du bestimmte Dinge isst kann dadurch deine Pollenallergie ausgelöst werden

Google mal auf welche Lebensmittel zu verzichten solltest, vielleicht wirds dann besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laße einen Allergietest machen, damit du weißt gegen was du allergisch bist.

Möglichkeiten gibt es da viele von Hausstaub (Milben) über Lebensmittel ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

<ironie>

Wow, da ist ja alles an Fakten drin, was in Fragen hier echt selten vorkommt. Ja, es liegt an deinen Pflanzen, Tieren und dem vegetarischen Staub.

<ironie off>

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?