Ich habe eine polizeiliche Vorladung wegen folgender Straftat bekommen. Strafmaß bei besonders schwerer Fall des Diebstahls gemäß §§242, 243 StGB ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, leider kenne ich mich in diesem Gebiet garnicht aus, und ich würde auch nicht auf meine antwort zählen. Auf jeden Fall denke ich, musst du wür den Sachschaden aufkommen. Ich kenne mich ehrlich gesagt nur mit Anzeigen wegen Demos/Blockaden etc. aus, und dort gilt, soweit ich weiß, dass man nur hingehen muss, wenn der Brief vom Amtsgericht oder der Staatsanwaltschaft ist. Wenn dies der Fall ist sollte man sich jedoch nicht weigern dorthin zu gehen, da man sonst von einem Blau-Weißen Taxi hingefahren wird. Dass beantwortet zwar nicht deine Frage, aber ist auf jeden fall nicht schlecht zu wissen. Viel Glück bei möglichen Verhandlung, aber sei dir auch Bewusst, dass es keine gute Entscheidunh war, und es Konsequenzen geben wird ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Strafmaß steht doch in den Paragraphen drin. Wozu also diese Frage? In jedem Fall einen Rechtsanwalt einschalten. Alles andere ist sinnlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?