ich habe eine palit nvidia geforce gtx 960 grafikkarte mit 4gb grafikspeicher kann aber nur 2gb benutzen kann mir jemand helfen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das ist sehr merkwürdig...

Wo haft du sie denn gekauft?
Vllt hast du ja auch aus versehen die 2gb Variante gekauft...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
iTzzKai 08.03.2016, 19:07

die ist zu 100% von der marke palit und die verkaufen so weit ich weis nur die 4gb variante ich hab auch gesamt verfügbarer grafikspeicher 10gb und freigegebener systemspeicher 8gb kann mann den dedizierten videospeicher irgendwie erhöhen oder so

0
iTzzKai 08.03.2016, 19:09

hab gesehen das palit auch 2 gb verkäuft ok dann habe ich die 2gb variante aber kann man das trotzdem irgendwie erhöhen?

0
elfe0905 08.03.2016, 19:12

nein, die 960 ist halt "Schrott"

0
elfe0905 08.03.2016, 19:13

Soll aber nicht heißen, dass man den Speicher bei anderen Grakas erhöhen kann

0
IchKannsHalt2 08.03.2016, 19:14

Erweitern kannst du den Speicher nicht aber schau mal in BIOS/UEFi wie viel Vram deine Karte hat und wenn da 4gb steht kannst du dir erst sicher sein, dass es doch nicht die 2gb variante ist.Ich sag das nur weil ich hier oft schon Leute hatte, die ausversehen doch die 2gb Variante hatten ...

0

Was möchtest Du wissen?