Ich habe eine Packung Sahne im kühlsschrank die fast ableuft für was soll ich sie benutzen ich habe gedacht an ein kuchen aber ich kenne keine retzepte wo 200?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

mach dir doch eis mit geschlagener sahne oder früchte mit sahne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nusskuchen ohne Mehl

Zutaten

10 Ei(er)

200 g Zucker

500 g Haselnüsse, gemahlen (Richtwert, kann je nach Größe der Eier variieren)

1 Pck. Vanillezucker

2 TL Backpulver

125 g Butter

1 Becher Sahne, (200 ml)

evtl. Puderzucker, zum Bestreuen, oder Schokoglasur

Zubereitung: Die Sahne steif schlagen und nach und nach alle Zutaten hinzugeben. Die Menge der Haselnüsse variiert je nach der Größe der Eier, in der Regel reichen die 500 g nicht aus, dann einfach so viel nachgeben, bis der Teig nicht mehr allzu flüssig ist. Anschließend den Teig wie gewohnt in eine eingefettete Form geben und den Kuchen im vorgeheizten Ofen auf 175°C ca. 35-45 Min. backen. Bitte mit einem Stäbchen testen, ob nichts mehr kleben bleibt, da auch hier die Zeit etwas variieren kann. Je nach Vorliebe den Kuchen entweder mit Puderzucker bestäuben oder mit Schokoglasur bestreichen, beides schmeckt sehr lecker!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guck mal im Netz nach Rezepten... ansonsten mach einfach ein gaanz leichten Eierkuchen, dann schlag die Sahne und klatsch sie drauf. .wahnsinnig lecker :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?