ich habe eine Oberlid - OP mit Vollnarkose. Nützt mir Arnica?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Arnica kannst Du einnehmen, damit die Schwellung nach der OP schneller wieder abklingt. (Bitte nimm Arnica C 30)

Mein Mann hatte im vorigen Jahr eine Augenverletzung und das Auge war wirklich komplett zugeschwollen. Er hat dann Arnica-Kügelchen eingenommen und zwei Tage später war die Schwellung schon wieder verschwunden.

Schaden wird das Arnica auf jeden Fall nicht. Daher spricht nichts dagegen, wenn Du es einnimmst.

Viel Glück für die OP und alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine gute Idee. Postoperativ C30 einnehmen. Ggf. wiederholen.

Ich gehe davon aus, dass Sie sich keine Arnicatinktur oder Salbe auf die Wunde in Augennähe geben möchten.

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?