Ich habe eine Notausgangslampe an der 4 Kabel angeschlossen werden. Kann ich das eine überbrücken?

1 Antwort

Also: 

In Deinem Fall hast Du 2x 230V Stromkabel ?

Plus Erde und Null....

Ein Akku arbeitet mit zb.9V oder 12V 

Den könntest Du SO da gar nicht anschliessen, da das Leuchtmittel vermutlich die 230 V braucht ...

Hast Du keine schematische Darstellung oder sowas ? ...

Der akku stellt sicher dass die lampe auch bei stromausfall leuchtet. Du solltest nichts überbrücken damit die sicherheitsfunktion nicht ausgeschaltet wird. 

0

Also ich habe das normale 3adrige Kabel und die Lampe ( L8/640 Leuchtstoffröhre) hat 4 Kabel. Wie beschrieben das eine schwarze schaltet nur bei Strom die Lampe an und das andere schaltet die Lampe nur an, wenn der Akku geladen wurde und der Strom unterbrochen.
Ich würde halt gerne das von der Stromquelle schwarze Kabel "verdoppeln" und beide Kabel an der Lampe bedienen, damit sie auch noch eine Zeit lang leuchtet, wenn der Strom aus ist.

0

Solar umbauen?

Hallo zusammen,

ich hoffe ich erhalte antworten :)

Ich habe in meinem Garten solche kleinen Maulwurfe stehen, die eine Lampe halten. Mit Hilfe von Solar am rücken, wird der Strom erzeugt. Ich habe zudem an meinem Zaun oder eher Trwnnwand zum Nachbarn eine Lichterkette in Form von kleinen Glühbirnen. Der Strom wird mit Batterie erzeugt. Ich habe mir heute die Frage gestellt, um das nervige Batterie gewechselt zu beenden, ob ich so ein Solarteil mit der Lichterkette verbinden kann? Klar dass so ein Maulwurf dann hinüber ist, aber das wäre es mir wert ;)

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Ebike Defekt - Kein Strom an der Lenkersteuerung?

Hallo, habe ein gebrauchtes Hanseatic Ebike erworben und einen passenden Ersatzakku installiert. Der Akku hat Strom, aber die Lenkersteuerung nicht. Daraufhin habe ich die Steuereinheit (CU) am Akku ausgetauscht und immer noch keinen Strom am Lenker. Wie kann ich den Fehler finden? Muss ich alle Kabel zwischendrin mit einem Strommessgerät prüfen? Vielleicht hat jemand hier Erfahrung damit und kann mir einen Hinweis geben. VG

...zur Frage

Lampe anschließen - Wie verkabeln?

Guten Tag liebe Experten,

beim Anschließen der Lampe inkl. Steckdose des Spiegelschranks im Bad, habe ich ein kleines Problem.

Die Lampe hat 3 Kabel: Blau, Braun und grün/gelb. Braun ist mit "ph" gekennzeichnet, also Phase. Dann wird Braun der Nullleiter sein und grün/gelb die Erdung. Oder?

Aus der Wand kommen allerdings drei andere Farben: Rot, schwarz und grau.

Nun bin ich mir nicht sicher, welches Kabel an welches kommt.

Wer kann helfen?

P.S.: Das Haus ist aus den 1970ern.

...zur Frage

Warum fließt der Strom von Phase zum Nullleiter, auch wenn die Schaltung geerdet ist?

Bei ner Schaltung ohne Erdung ist die Welt für mich noch in Ordnung: Strom fließt von Phase zum Nullleiter. Aber wenn ich irgendwo in den Stromkreis noch eine Erdung einbaue: Dann ist doch die Potentialdifferenz zwischen Erde und Nullleiter genau Null. Das bedeutet, dass zwischen diesen beiden Punkten doch eigentlich kein Strom fließen dürfte. Aber offenbar ist es ja egal, wo ich die Erde setze: Es fließt trotzdem überall ein Strom. Kann mir das jemand erklären?

...zur Frage

PC startet nicht falsch angesteckt?

Strom bekommt der PC sobald ich starten will verliert er die Spannung. 2 schwarze kabel kann ich nicht zuordnen beide werden am board angeschlossen und eins mündet in die Festplatte. Wo das andere hin ? Siehe Bild blauer und weiser slot

...zur Frage

Lampe anschließen: Blau, rot, grau?!

Wir haben in einem Raum eine seltsame Kabelkombination in der Decke: Blau (führt Strom), rot und grau/beige (könnte ausgebleicht sein?!).

Dass das blaue Kabel Strom führt, ist ja schonmal seltsam. Aber welches Kabel ist jetzt Null und welches Erdung?

Das scheint weder der "alte" Standard-Farbcode noch der neue zu sein :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?