Ich habe eine nicht regestrierte Version von Windows 8 auf meinen Pc, wie kriege ich die runter?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe mir bereits Windows 7 gekauft, allerdings habe ich nicht so viel Ahnung davon.

Festplatte formatieren = alles weg

& dann Windows 7 von Anfang an neu installieren

Hallo!

ich habe grade probiert meine Festplatte zu formatieren. Aber ich bekam dann die Fehlermeldung - Sie können dieses Volume nicht formatieren, weil der Computer dann nicht mehr funktionsfähig wäre

0
@xJoennaSchubix

ich habe grade probiert meine Festplatte zu formatieren. Aber ich bekam dann die Fehlermeldung - Sie können dieses Volume nicht formatieren, weil der Computer dann nicht mehr funktionsfähig wäre

Du musst von der Windows DVD booten, vor dem bereits installierten Windows -> PC Neustart

0

In welcher Form hast du denn das Windows 7? Als DVD oder nur als Aktivierungskey?

DVD

0
@xJoennaSchubix

Hast du schon versucht die DVD ins Laufwerk zu schieben und den Rechner einzuschalten? Bootet er dann von der DVD oder wird das installierte Windows 8 geladen?

0
@PhotonX

Windows 8 wird geladen. Meine Boot Reihenfolge ist wie folgt 

1st Removable

2nd LAN 

3rd Sata

4th Sata

0
@PhotonX

jetzt hat mein Computer die Windows 7 CD gestartet nur habe ich jetzt folgendes Problem - er erkennt meine Maus und Tastatur nicht :C

0
@xJoennaSchubix

Wie sind denn Maus&Tastatur angeschlossen? Nicht zufällig via Bluetooth oder so?

0
@xJoennaSchubix

Daran wird es wohl liegen, Windows braucht einen Treiber für Bluetooth-Geräte, die werden im Installer also nicht zur Verfügung stehen. Hast du eine simple Kabeltastatur und -Maus?

0
@xJoennaSchubix

Vielleicht hast du sie in einen USB3-Port gesteckt? Dann wird sie nicht erkannt.

0
@PhotonX

Oh Gott so kompliziert. Also heißt es jetzt das ich den Vorgang wieder abbrechen muss und das da machen muss?

0
@xJoennaSchubix

Ja, einfach den Rechner mit der Ein/Aus-Taste ausschalten. Übrigens, es wäre auch nicht verkehrt sicherzugehen, dass die Maus überhaupt funktioniert (zum Beispiel unter dem installierten Win8).

0
@PhotonX

mein BIOS System ist anders als da geschrieben wird. Ich habe nix mit USB da stehen

0
@xJoennaSchubix

mal anmerken: es ist doch mit dem USB-Stick vermutlich der USB-Dongle für Funkmaus und Funktastatur gemeint. Das würde doch als normale Tastatur und Maus in USB erkannt werden.

Manchmal benötigt das System auch ein wenig um USB-Greäte zu finden. Mal den USB-Port wechseln.

0

Was möchtest Du wissen?