Ich habe eine mirena mein freund hatte heute einen Samenerguss beim Sex ohne Kondom kann ich jetzt schwanger werden oder wie sicher ist die Mirena?

1 Antwort

Die Möglichkeit, schwanger zu werden, besteht immer. 

Jedoch scheint die Mirena relativ sicher zu sein.

"Wie sicher ist Mirena?

Mirena ist eine der zuverlässigsten Methoden zur Schwangerschaftsverhütung, vergleichbar mit der Antibaby Pille oder der Unterbindung. Umfangreiche Studien haben gezeigt, dass von 1000 Frauen, die Mirena über ein Jahr anwenden, nur gerade 1-2 Frauen schwanger wurden (Pearl-Index 0,1 bis 0,2). Der Schutz vor einer ungewollten Schwnagerschaft besteht sofort nach dem Einlegen von Mirena"

http://www.villarsgyn.ch/mirena1.htm

Kondom gerissen vor erneutem Samenerguss kann ich schwanger sein (14)?

Hallo, ich und mein Freund (19) hatten vor kurzem Sex (zweimal kurz hintereinander) beim zweiten mal ist aber das kondom gerissen könnte ich jetzt von den Sperma resten schwanger sein?

...zur Frage

Kann ich Schwanger werden wenn mein Freund keinen Samenerguss hatte?

Hallo, Ich und mein Freund hatten vor ungefähr 4 Wochen das letzte mal Sex. Natürlich haben wir ein Kondom benutzt & er kam auch nicht (Samenerguss). Könnte ich trotzdem Schwanger sein??

(Ich nehme nicht die Pille und mache mir sorgen!)

...zur Frage

Schwanger mit Mirena?

Seit 2 Jahren hab ich die mirena und es hat immer alles gekappt. Seit 2 wochen bin ich überfällig mit leichten Unterleibskrämpfen, leichter Müdigkeit am Nachmittag, leichtem Übelkeitsgefühl aber kein uiehen in der Brust. Mein Mann tippt auf Schwangerschaft. Heute rief ich beim FA an und erzählte es ihr. Sie meinte ist doch gut wenn sie ausblieb. Bei den anderen sachen konnte sie nichts dazu sagen. Jetzt soll ich kommen wenn es schlimmer wird oder dann im November (!). Soll ich einen Test machen? Der soll doch bei der spirale nicht so sicher sein.

...zur Frage

seit 6 monate mirena keine schmierblutung kann es sein das ich schwanger bin?

Hallo Also ich hab die mirena schon seit 6 monaten da ich schon 2 töchter habe 1jahre und 2 jahre möchte ich 1-2 jahre keine kinder und ich hatte auch pille genommen aber durch pille hab ich zugenommen eeswegen hat meine ärztin mir die mirena vorgeschlagen. Die ersten 2 monaten hatte ich schmier blutung (ca. 7-10 tage im monat) dan plötzlich keine mehr ich dachte es ist normal aber mein gewicht ist 10 kg mehr geworden ich mach jeden tag sport und trinke auch viel . Ich hab angst das ich wieder schwanger bin.kann das sein

...zur Frage

Sex ohne Kondom so gefährlich?

Meine Freundin mag keinen sex mit Kondom. Ich finde es ohne auch viel schöner.

deswegen meine Frage: kann sie auch schwanger werden wenn ich nicht in ihrer Vagina einen Samenerguss habe?

...zur Frage

Bin ich schwanger? Trotz Mirena, oder spielt die Spirale verrückt?

Hallo,

ich trage seit knapp 8 Monaten die Mirena, und wollte sie eigentlich haben, damit ich mir mit den Nachwuchs noch Zeit lassen kann (da ich ab und an vergessen hatte die Pille zu nehmen). Mein FA versicherte mir, dass es nur selten vorkommt, dass Frauen trotz der Mirena schwanger werden, aber wenn ich mich im Internet umschaue, sind es doch schon einige... Seit ca. 3 Wochen fühle ich mich immer so schlapp oder möchte am liebsten ganz viel schlafen. Deswegen war ich auch schon beim Allgemeinarzt. Mir fehlt nichts und es gäbe keine Ursache meiner Müdigkeit. Nun habe ich seit knapp einer Woche ständig harndrang und auch ein so komisches Essverhalten. Mal will ich viel essen, mal aber gar nichts. Seit diesem Wochenende habe ich nun auch noch so ein ziehen im Unterleib, sowie im Rücken und ein Druck im Bauch. Meine Periode kann es nicht sein.... Ausserdem habe ich abends starke übelkeit, die ich aber darauf beziehe, dass ich momentan so ein komisches Essverhalten habe.

Meine Frage ist nun, kann es sein dass die Mirena in mir verrückt spielt, oder das ich sogar schwanger bin???? Kann es aber vielleicht auch was anderes sein?

Ich bedanke mich für jede Antwort =) LG!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?