Ich habe eine Leuchtreklame (Bild) aus einzelnen Buchstaben. Jemand ne Ahnung wie man das mit Strom verbindet?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sorry aber da deine Frage so (laienhaft) vormuliert ist rate ich dir lieber ab mit Netzspannung zu experimentieren wenn du kein Elektriker bist, wie schon gesagt wurde entfachst du ein feuer oder du jagst ausversehen 230Volt durch deinen Körper.

Am besten fragst du mal den Elektroinstallateur deines Vertrauens

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst dich mit angrenzender warscheinlichkeit Verletzen oder ein Feuer verursachen. 

Bitte wie soll dir jemand auf Grundlage von einem Foto etwas über die Anschlusstechnik oder die Verkabelung erklären.  Ist die Lichterkette denn vollständig?

Warum ist kein Foto vom Treiber /Trafo gemacht worden. 

Warum sagst du nix über die falls verfügbaren Beschriftungen oder Aufdrucke oder deine vorhandenen Messgeräte? 

Kommentar von mrhublot
24.03.2016, 17:47

Ich habe das aus dem Ausland ds gibt es sowas wie Beschriftung nicht haha

0

Ich vermute dass das Leds sind die mit geringer Spannung Gleichstrom betrieben werden. Kannst ja mal beginnen mit 3V und langsam auf maximal 12 Volt steigern. 

Möglicherweise geht das sogar mit geringer Wechselspannung.

Kommentar von mrhublot
25.03.2016, 11:58

Hallo was benötige ich dafür ? Damit ich die Stromzufuhr regulieren kann ?

0
Kommentar von mrhublot
26.03.2016, 18:19

Hallo, auf dem Kabel steht 300V

0

Das kann man so nicht beantworten und wenn du keine Erfahrung im Elektrobereich hast, dann solltest du die Finger davon lassen, dass kann zu Bränden oder Verletzungen führen.

Da beide Kabel weis sind, nein. Guck ob da irgendeine Beschriftung dran is, was du auch machen kannst, mit nem Multimeter den Widerstand messen, in die eine und in die andere Richtung, in eine der Richtungen müsste overload oder irgendwas davon stehen das das Multimeter den widerstand nicht messen kann, wenn du das hast, dann is die Seite wo du beim Multimeter plus abgeschlossen hast die minus Seite

Was möchtest Du wissen?