Ich habe eine leichte Skoliose und habe bemerkt, dass der linke Brustkorb weiter raus steht als der rechte, kann das durch Heilgymnastik behoben werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In ganz jungen Jahren könnte man das verbessern.

Aber ich bekam schon als Mädchen um die 10 Jahre Gymnastik gegen meine Skoliose / Rundrücken, was leider bei mir zumindest nichts brachte!

Es ist aber sinnvoll, etwas dagegen zu unternehmen. In Deinem Fall würde ich einen Orthopäden zurate ziehen.

Das ist bei Skoliose normal. Heilgymnastik könnte eine evtl. Verschlechterung verhindern, besser wird's aber kaum werden.

Kann es eigentlich überhaupt besser werden, ist bei mir ja nicht ganz so schlimm^^

0
@kr123456789

Möglich ist es schon, ja. Kommt drauf an wie intensiv und wie oft du die Heilgymnastikübungen machst.

0

Nein, mit Heilgymnasitk kann man lediglich eventuelle Beschwerden lindern.

Erfahrung Uniklinikum Dresden Skoliose?

Hallo zusammen Ich habe bald einen Termin wegen meiner Skoliose in der Uniklinik in Dresden. (Dort soll ein Arzt zwischen korsett und OP entschein.. entscheiden) 

21° Lws 43° brustkorb Habt ihr Erfahrungen mit der Behandlung Skoliose in der Uniklinik?

...zur Frage

Skoliose - Beckenschmerzen.

Ich habe 15° Skoliose, sie ist sehr leicht, und habe eigentlich nie Schmerzen. Ich habe gestern Übungen zuhause gemacht, was ich bei der Krankengymnastik gemacht habe. Seit dem habe ich am linken ende der Wirbelsäule (beim Becken) richtige Schmerzen, wenn ich mich bücke. Was kann das sein ? PS: Skoliose, weil meine linke Rückenseite schwächer als die rechte ist.

Bitte hilfe, Massage hilft auch nicht.

...zur Frage

Linke Seite der Brust weiter raus als die Rechte?

Ich hatte vor 1 Monat starke Schmerzen im Brust Berreich dann ist mir aufgefallen das die Linke Seite weiter raus guckt als die Rechte(da ist so ein kleiner Bogen)(bin noch in der Pubertät

...zur Frage

rechte schulter schmerzt und zieht bis zum brustkorb hin wenn ich huste schmerzt es sehr?

...zur Frage

Linke Brustkorb häftte steht weiter vor als die recht was ist das? .o

wen ich mein Bauch einziehe aber ich gesehn das meine Linke Brustkorb hälfte weiter nachr vorne steht als meine Rechte seite was hat das aufsicht?

...zur Frage

Kraftsport mit Skoliose?

Ich habe mit Kraftsport angefangen (habe leichte Skoliose), jedoch entwickelt sich mein linker Latissimus viel schlechter als der rechte (ist also viel kleiner als der rechte). Wird das mit der Zeit besser, oder muss ich auf etwas achten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?