Ich habe eine leichte erkältung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Streptokokken können in der Tat eine Herzmuskelentzündung auslösen. Aber der Test ist doch negativ. Natürlich können Viren im Hals sein- und werden sie wohl auch. Aber damit wird dein kluges Immunsystem fertig werden. Wenn die Beschwerden sich unerwarteter Weise verschlimmern, wieder den Arzt aufsuchen.

Ansonsten einfach mal Pause machen und ordentlich auskurieren. Es gibt zur Zeit keinen Grund sich verrückt zu machen!

Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pasa30555
26.09.2016, 19:46

ich habe keine schlimmen Symptome aber ich habe angsz das diese Viren eine Entzündung auslösen

0

Hast Du das auch Deinem Arzt gesagt?  Dass Du auszuckst vor lauter Angst vor einer Herzmuskelentzündung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine normale Erkältung wird in der Regel durch Viren ausgelöst. Damit kommt das Immunsystem zurecht, wenn es nicht durch schwerwiegende Erkrankungen geschwächt ist.

Streptokokken sind Bakterien. Wenn der Test positiv gewesen wäre, müsstest du ein Antibiotikum nehmen. Was ja nicht der Fall ist. Also mach dir keine Sorgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pasa30555
26.09.2016, 20:30

und die Erkältung ist auch sehr schwach also ich habe kaum symptome also brauche ich mir keine Sorgen machen?

0
Kommentar von pasa30555
26.09.2016, 21:51

ich habe ja bei dieser erkätung Sport gemacht deshalb habe ich ja Angst

0

Kaufe dir Cystus 052 Lutschtabletten in der Apotheke, die sind Biologisch und die haben mir geholfen wo ich mit allen möglichen "Chemischen" Tabletten keine Linderung hatte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pasa30555
26.09.2016, 20:09

die Erkältung ist ja nicht das große Problem das Problem ist das ich Angst habe vor Dieser Entzündung

0
Kommentar von Yascoma
26.09.2016, 20:18

Da du ja schon bei deinem Hausarzt warst und dieser nichts ernstes festgestellt hat, spreche ihn auf deine Sorgen
an.
Dein Arzt wird dir sicher besser helfen können, du brauchst keine Angst zu haben.

0

Was möchtest Du wissen?