Ich habe eine komplizierte Behziehung und ich will meine schlechten Kanten ausbessern. ich will meine Freundin nicht deswegen verlieren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Tue das. 

Erst Mal frag deine Freundin, was die Beziehung so belastet und dann arbeite daran.

Zb müssen viele Männer lernen Probleme nicht mit körperlicher Gewalt, oder schreien, oder Aggressivität zu lösen, sondern mit reden.

Du bist jedoch auf gutem Weg, den du bist bereit auf deine Freundin zuzuhören und gemeinsam an dir und der Beziehung zu arbeiten.

Ich habe folgende Empfehlungen für dich:

- Agressionstraining (wenn das ein Thema ist)

- wie streite ich richtig

.- gewaltfreie Kommunikation (ein Buch bitte googeln)

- Gute Beziehungen (Buch)

- Bücher, wie man zu einem guten Menschen wird/eine gute glückliche Beziehung erhält

- Kommunikationstraining in einem Kurs.

Kein Mensch fällt vom Himmel und ist perfekt. Jeder von uns sollte an sich arbeiten. Gerade korrekt streiten können viele nicht. Auch reden nicht, jedenfalls nicht die richtig wichtigen Dinge diplomatisch und korrekt sagen.

ohne genaue Infos darüber, was genau die Beziehung belastet, kann ich dir nicht helfen

Dann arbeite an Dir.

LuvBoy 11.08.2017, 23:27

Soll ich dann wenn ich Merk das mach ich schlecht , soll ich dann einfach mich innerlich beruhigen oder habt ihr Tipps wie man nicht so schnell ausflippt

0
AriZona04 11.08.2017, 23:28
@LuvBoy

Sag Dir: Ausflippen muss ich nicht. Zu dem, was ich gerade gehört hab, kann ich etwas SAGEN. Das musst Du nicht mal schreien! Das kannst Du sagen. Dann sag es auch: In klaren einfachen Sätzen. So einfach.

1

ein sehr hehrer wunsch, aber man ändert sich nicht für andere menschen

2AlexH2 12.08.2017, 00:26

Natürlich macht man das. Das ist bloss so ein dummer allgemeiner Spruch.

Gemeint ist, dass man nicht einen anderen Charakter und Ansichten bekommen soll, aber sein benehmen und denken dahingehend formen ein rücksichtsvollerer, moralischerer, angenehmerer, weiserer Mensch zu sein, der zb. seine cholerischen Wutausbrüche kontrolliert und seine Frustration in einen besseren Umgang ummünzt.

0

Was möchtest Du wissen?