Ich habe eine Koffein Überdosis. Was sollte ich jetzt machen/ auf keinen Fall machen?

10 Antworten

Glaube doch nicht alles was bei googel steht wenn du Kopfschmerzen eingibst kommt da auch als mögliche Ursache Gehirntumor. Die Symptome kann man sich auch einreden. Andere trinken eine ganze Kanne Kaffee und es ist nichts los und der Bubble Tea hat damit wohl gar nichts zutun

Du solltest viel Wasser trinken, etwas anderes kannst du nicht tun. Wenn die Symptome sehr stark sind und sich nicht bessern, geh in die Notaufnahme. Nachts haben die selten viel zu tun. :P

Ins Bett legen ;D Früher ließ bei mir die aufputschende Wirkung von Koffein nach 3 stunden wieder nach. mittlerweile tritt sie bei mir entweder garnicht ein oder ist dauerhaft vorhanden o_O eins von beidem . naja du solltest morgen mal zu einem arzt gehen zur sicherheit ;D und jetzt nicht anstrengen sondern ab ins bett xD

zuviel redbull?

0

Ist der Tod durch eine Überdosis Koffein schmerzhaft?

In den USA sorgt ein Fall für Aufsehen, bei dem ein 18-Jähriger an einer Überdosis Koffein gestorben ist. Der völlig gesunde und sportlich aktive Teenager hatte offenbar kurz vor seinem Tod ein freiverkäufliches Koffein-Pulver konsumiert. Die gesundheitlichen Gefahren von purem Koffein werden dabei von den zumeist jungen Konsumenten unterschätzt. Bereits ein Teelöffel des weißen Pulvers entspricht der Koffeinmenge von 25 Tassen starkem Kaffee. Mit normalen Küchenutensilien sei „es nahezu unmöglich, Koffeinpulver präzise zu dosieren“, warnt ein FDA-Sprecher.

Erhältlich ohne Rezept und in großen Mengen

Reines Koffein ist ohne Rezept – in der Regel in Form von Tabletten oder Pulver – erhältlich. Zudem sind zu Preisen von nur einigen Euro pro 100 Gramm Bestellungen von bis zu 10 Kilogramm im Internet ohne Probleme möglich.

http://www.praxisvita.de/toedliche-ueberdosis-durch-koffein

...zur Frage

Zu viel Kaffee, wird das noch schlimmer?

Hallo und guten morgen, ich habe heute morgen einen kleinen Fehler begangen. Ich war sehr müde, da ich wenig geschlafen habe, und habe daher einen halben liter extrastarken espresso getrunken. Das entspricht in etwa 6 Tassen normalem Kaffee. Kurz danach musste ich auf die Toilette rennen und es ging mir nicht mehr wirklich sonderlich... Ich habe nun 0,4g Ibuprofen eingenommen, der Kaffe sollte auch fast Komplett raus sein, die Übelkeit will aber nicht weichen. Meine Frage wäre nun, wird das noch schlimmer? Kann das irgendwie gefährlich werden? Mein Herzschlag ist normal, ich fühle mich auch nicht übermäßig hibbelig. Mir geht es nur sehr schlecht. Ich muss das wissen, da ich in zwei stunden unbedingt noch zur Schule muss da ich im Sportunterricht etwas aufführen muss... Danke schon im vorraus, Marvin

...zur Frage

Wie Kurvendiagramm erstellen mit Excel über Temperaturverlauf eines Tages?

Hallo.... Wie kann man bei Excel ein Kurvendiagramm über den Temperaturverlauf innerhalb 24h erstellen? Also ich habe folgende Werte:

0Uhr- 8°C
1Uhr- 7,5°C
2Uhr- 7°C
3Uhr- 7°C
4Uhr- 6,5°C

5Uhr- 5,5°C

6Uhr- 5°C

7Uhr- 5°C

8Uhr- 5,5°C

9Uhr- 8°C

10Uhr- 12°C

11Uhr- 15°C

12Uhr- 17°C

13Uhr- 18°C

14Uhr- 19°C

15Uhr- 18°C

16Uhr- 16°C

17Uhr- 13°C

18Uhr- 12°C

19Uhr- 11°C

20Uhr- 10,5°C

21Uhr- 10°C

22Uhr- 10°C

23Uhr- 10°C

24Uhr- 9,5°C

Wäre wirklich nett, wenn mir irgendjemand weiterhelfen würde.... Ich sitze schon seit 3 Stunden dran :-(

Danke schonmal

...zur Frage

Gute KoffeinTabletten

Hallo, ich will mir koffeintabletten kaufen, nur weiß ich nicht genau welche (gibt in der apotheke ja wahrscheinlich verschiedene sorten) Sie sollten auf jeden fall stark sein aber nicht so stark das man schnell eine überdosis koffein "ausversehen" einnimmt. Und ja ich weiß das koffeintabletten net soo gesund sind, aber ich werde sie auch nur über einen zeitraum von 5-6 tagen zu mir nehmen, in denen ich nicht viel schlaf haben werde^^

...zur Frage

wie gefährlich ist ein koffein überdosis?

ich trinke relativ viel kaffee(ohne zucker und milch), also mindestens 3 tassen am tag, vor allem nachts um wach zu bleiben und gegen hunger. mir wird manchmal übel davon aber andere symptome habe ich noch nicht gespürt. was kann bei einer überdosis passieren? bin 18/w/normalgewicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?