ICH HABE EINE KÖNIGS KETTE GEKAUFT (925) UND SIE WIRD LANGSAM SCHWARZ WAS KANN ICH DAGEGEN MACHEN?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Du kannst sie mit Silberputzmittel reinigen, oder Du legst sie in eine Schüssel, nimmst eine alte Zahnbürste und putzt sie mit Zahncreme. Silber läuft meistens an.

Am besten vorreinigen mit der Aluminium-Methode oder einem Tauchbad und anschließend mit flüssigen Silberpflegemittel oder mit einem neuen Silber-Putztuch nachpolieren- Der unterschied zwischen der Aluminium-Methode und der Tauchbadmethode ist grob, dass die Aluminium-Methode auf Grund des benötigten elektrischen Feldes nicht in jede Ritze kommt. Nachpolieren ist jedoch immer notwendig, da sich bei der Alu und der Tauchbad-Methode ein weißer/grauer Schleier im Normalfall bildet.

Wegen des hohen Silbergehalts wird so eine Kette schnell dunkel, dh. setzt Patina an.Wenn Du viel Zeit hast, ist die Sache mit Alufolie ok. Zahnpaste und reibende Substanzen würde ich nicht verwenden, Silber hat eine sehr weiche Oberfläche, wenn solche Scheuermittel auf Dauer leichte Spuren auf der Oberfläche verursachen, wird die Oberfläche ein bischen matt und "grau" und wird immer schwerer zu reinigen sein. Tabs, weiß ich nicht, ob die die Patina entfernen, ich denke nur Schmutz und den kann man in Seifenlauge mit Bürstchen (ausgediente weiche Wimperntuschebürstchen z.B.) entfernen.Am besten ist Tauchbad vom Juwelier, gibts auch im Drogeriemarkt. Das geht superschnell, man muß es nur richtig machen: ganz kurz, höchstens einige Sekunden eintauchen, gucken, ob hell geworden ist, dann sofort unter heißem Wasser gründlich abspülen und mit weichem Tuch nachpolieren. Falls noch dunkle Stellen drauf sein sollten, dann das ganze wiederholen, aber nur bis zu 5 Sek. eintauchen.

Leg die Kette mit Alufolie in eine Schüssel und gibt heißes Wasser mit Kochsalz hinzu.Lass sie ein paar Stunden drin liegen, danach müsste sie wieder sauber sein :)

Leg ein Spühlbecken mit Alufolie aus , schütte eine halbe Tase Salz drauf , gib heises Wasser und deine Kette dazu . Nach ein paar Minuten rausnehmen , abspühlen fertig .

DU KÖNNTEST CAPS LOCK AUSMACHEN

Kauf dir ein Silberputztuch (Drogerie oder Kaufhaus) und putze die Kette alle paar Monate, das bringt sie wieder auf Hochglanz.

Habe mal gehört das Zahnpaster da gg helfen soll

HABS PROBIERT HILFT SCHO ABER MAN BRAUCHT LANGE

0

HABS PROBIERT HILFT SCHO ABER MAN BRAUCHT LANGE

0

Freu dich doch, du weißt nun wenigstens das es sich um echtes Silber handelt !

Geh zum Juwelier und frag mal nach , was man machen könnte.

Nimm mal Gebißreiniger Tabs !

mit zahnpasta reinigen

es gibt ein Silberbad, oder ein Silbertuch

Was möchtest Du wissen?