Ich habe eine kleine Katze , sie ist erst ca. 2 Wochen alt, und schläft Nachts durch.Ich frage mich ob ich sie wecken soll damit ich sie füttern kann?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

die musst du alle 2 stunden wecken zum füttern, ja. nachts, vormittags, abends, durchgehend. für die nöchsten 4 wochen. wo hast du eine so junge katze her?

kontrolliere das gewicht gründlich. so jungekatzen sterben relativ schnell weg und dass du rechtzeitig merkst dass was nicht stimmt ist überlebenswichtig. und das merkst du eben nur am gewicht

hast du kittenaufzuchtsmilch und weißt du wie man richtig fläschchen gibt, incl massage?

vergesellschafte sie mit einem 12 wochen alten kitten sobald die kleine übern berg ist wenn du keine eigenen anderen katzen hast. sonst wirst du an der katze keine freude haben. vorsichtigen umgang mit zähnen und krallen lernen katzen nur von anderen katzen. und eine katze die die ersten paar monate allein lebt lernts vermutlich nie. das gibt viele blutige wurnden und narben.

wieso ist das Kleine nicht bei der Mutter?

Mutterlose Kitten müssen alle 2 Std. (auch in der Nacht!!) gefüttert werden. Dazu müssen sie dann ggf. auch geweckt werden. Ansonsten ist die Überlebenschance null.

Hast Du spezielle Aufzuchtsmilch für Katzen? Normale Milch kannst Du nicht geben, davon würde es sterben!

vanessa280401 24.08.2015, 23:41

Wir haben die Katze gestern gefunden. Erst haben wir sie liegen gelassen valls die Mutti wieder kommt. Nach einem Tag haben wir uns entschlossen die kleine Katze mitzunehmen, übergangsweise haben wir Katzenmilch gekauft , ich weiß dass das nicht so gut ist aber was anderes konnten wir nicht auftreiben. In den nächsten Tagen versuchen wie so schnell wir möglich Katzenwelpen Milch zu bekommen.

0

Niemals Katzenmilch geben, ab zu Fressnapf oder TA und Aufzuchtmilch holen. Nach dem essen unbedingt Bauch und After massieren, bis Kot und Urin kommen. Wo gefunden?

vanessa280401 26.08.2015, 13:34

Wir haben sie auf einem Holz Berg gefunden.

0

Wo ist denn die Mama dieser kleinen Katze? Eine so junge Katze gehört zur Mama. Wecken sollst Du das Kätzchen sicher nicht

dogmama 24.08.2015, 23:27

Wecken sollst Du das Kätzchen sicher nicht

natürlich muß man es wecken! Wie sollte das Kitten sonst überleben???? So junge Kitten müssen regelmäßig alle 2 Std. gefüttert werden!

1
Martinius2021 25.08.2015, 11:50

Die Antwort ist Mist!

0

Was möchtest Du wissen?