Ich habe eine Klassenkameradin. Sie kommt aus Thailand und hat ein riesiges Geheimnis. Sie behauptez seit ihrer Geburt Seelen sehen zu können. Ich habe Angst!?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Liebe Amelie,

es gibt Menschen, die glauben ihre eigenen Geschichten und das macht sie sehr überzeugend und damit gefährlich. Sie verunsichert dich und zieht dich in ihr seltsames Gedanken- und Gefühlsgebäude mit rein.
Sie macht dir Angst, dadurch das sie dir vorgaukelt, über mehr Wissen zu verfügen als du. Das stimmt einfach nicht.
Es geht in erster Linie um Macht und Kontrolle. Sie versetzt dich in Angst und manipuliert dich und deine Gefühle.

Halte dich von ihr fern, hör ihr nicht zu, trau dich unhöflich zu sein, und laß sie einfach stehen, wenn sie dich mit ihren Geschichten verfolgt. Wir sind so erzogen, nicht unhöflich zu sein, aber in diesem Fall sei es. Laß sie stehn und sag zu ihr: laß mich in Ruhe mit deinen Storys.

Und was ist die Wahrheit über die Katze?
Natürlich hat sie eine richtige Katze mitgebracht und nicht nur die Seele einer Katze. Trau deinen eigenen Augen. Die belügen dich nicht.
Wo ist diese Katze jetzt? Für die Katze ist es richtig schlimm, in eine fremde Umgebung mitgenommen zu werden. Ich hoffe, sie ist noch nicht weggelaufen. Das könnte ihr Ende sein. Siehst du jetzt, wie schlimm deine "Freundin" drauf ist? Sie setzt sogar ein Tier Angst, Streß und nicht unerheblichen Gefahren aus.

Bitte sprich mit Lehrern (das ist kein Petzen) und deinen Eltern und laß dir helfen.
Wenn es dir lieber ist, kannst du auch erst mal hier Kontakt  aufnehmen, wenn du willst auch anonym: www.nummer-gegen-kummer.de
Da sind Menschen, die sich mit den Sorgen und Nöten von Kindern und Jugendlichen auskennen.

Deine Klassenkameradin hat sicher ernste psychische Probleme, sonst macht man sowas nicht. Das ist aber nicht dein Problem. Sieh zu, daß du dich von ihr fernhälst.

Alles Gute wünscht dir
DasDackodil

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maxi6
19.01.2016, 19:58

Da bin ich ganz Deiner Meinung. Der Fragesteller braucht hier Hilfe und sollte mit Eltern, Lehrer oder auch ihrem Arzt mal reden.

Danke, sowas wollte ich auch gerade schreiben.

0
Kommentar von DerNeugierige27
12.02.2017, 12:05

Wenn alle zum Arzt gerannt wären die von der kugelförmigen Erde gehört hätten, wäre die Erde dann heute noch flach?

0

Ich traf auch mal jemanden, der vorgab Auren lesen zu können. Ich habe das erstmal als nonsense abgetan, doch als er mir dann erzählt hat, wie ich charakterlich bin, ohne mich zu kennen, hat es mich doch ein wenig gegruselt.

Das muss Dir aber keine Angst machen. Es gibt viele Dinge, die wir (die Menschen) nicht verstehen, und sich mit dieser Tatsache abzufinden, ist der erste Schritt, das Unbekannte nicht mehr zu fürchten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

entweder ist sie Abergläubisch oder sie Denkt sie sieht Seelen, mit Vorstellungskraft kann man viel Erreichen! :D es gibt ja auch eine Bekannte Schweizerin die sagt sie sieht Tote Menschen, (also eben Geister) 

und kann Krankheiten Vorhersehen, wenn man einen Termin bei der möchte muss man glaube ich 2 Jahre warten bis man einen Bekommt! sie ist auch in Krankenhäusern, anscheinend stimmt das mit den Krankheiten Vorhersehen, ich bin da aber Skeptisch!…ob das wirklich Wahr ist…?!

davor Brauchst du keine Angst haben, das ist halt ihre Vorstellung ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie behauptez

man kann vieles Behaupten ^^ Sie will sich nur wichtig machen. Lass dich da nicht verrückt machen. Thailand > Buddhismus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und wieso macht dir das Angst? Dann sieht sie halt Seelen (was auch immer die Seele genau sein soll). Ich sehe nicht wirklich ein, worin die Gefahr für dich bestehen soll... und du bist ja nicht gezwungen, deine Freizeit mit ihr zu verbringen, wenn du mit ihrer Art nichts anfangen kannst.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum wolltest du den Notarzt rufen?

Ich würde sagen glaube diesen Schauermärchen nicht. Menschen tun viel um aufzufallen, dieses Mädchen erzählt Lügengeschichten, die sie sich vielleicht sogar selbst glaubt, aber nichts desto trotz ist es nicht die Wahrheit.

Mach dich deswegen nicht verrückt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum Vertrauenslehrer und erzähle ihm diese Geschichte, der kann dir helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerNeugierige27
12.02.2017, 11:44

Und erzähl gleich noch von dem Reli-Lehrer der glaubt Jesus könnte übers Wasser gehen

0

wo ist jetzt das problem und warum muss man den notarzt rufen wenn jemand eine katze mit zur schule bringt? deine klassenkameradin ist seltsam, na und? wovor hast du angst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das klingt zwar etwas abgefahren, aber in thailand ist der glaube an geister, seelen und wiedergeburt weit verbreitet. gut möglich das sie das wirklich ernst meinst. ausreden kannst du ihr das nicht. nimms einfach so hin und gut, du musst ja nicht alles glauben was andere glauben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fast alle Thailänder sind abergläubisch, haben Geisterhäuschen im Garten Bäume lassen sie mitten auf der Straße weiterwachsen, und die beiden Fahrspuren führen kurvig rechts und links um den Baum herum, weil dort im Baum Geister wohnen. Deine Freundin ist wohl extrem abergläubisch und/oder macht sich wichtig. Das ist auch eine typische Charaktereigenschaft von Thailänder und vor allem auch angeben mit Gold, Kleidung und auf Pump gekauftes tolles Auto... aber zu Hause sind fast nur so eine Art von  Javamöbeln = Apfelsinenkisten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie kommt aus Thailand und hat ein riesiges Geheimnis. 

Na so riesig kann das Geheimnis ja offensichtlich nicht sein wenn sie es sogar Klassenkameraden auf die Nase bindet mit denen sie eher nicht besonders eng befreundet ist..

Die meisten Thais sind abergläubisch und glauben an Geister - in Thailand würde so eine Behauptung also weniger irritieren als hierzulande.

Vielleicht ist ihr nicht so recht klar dass sie sich mit so etwas in Deutschland eher lächerlich macht - möglicherweise bastelt sie sich da auch selbst was zusammen um irgendwie interessanter auf andere zu wirken oder weil sie eben mit bestimmten Personen nicht klar kommt (was sie sich dann irgendwie dadurch erklärt, dass es an deren "Seele" liegt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KODoppelG
02.02.2016, 22:38

In der Tat sind die Thais sehr abergläubisch und Glauben an Geister. Im Buddhismus hingegen gibt es keine Seelen oder dergleichen.

Ein Widerspruch?

0

Sorry, aber deine Klassenkameradin hat einen an der Waffel. Vor der brauchst du sicher keine Angst haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso hast du denn angst ? Ich meine was soll sie dir schon tun ? Macht sie auf dich einen netten eindruck ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AmelieHilftEuch
19.01.2016, 08:44

Nein, sie meint das sie alle als Seelen sieht. Ich finde sie eig. nicht so nett.

0
Kommentar von Stahlregal
19.01.2016, 09:00

...und jetzt muss du die verantwortung tragen wie andere Menschen ihre Umgebung wahrnehmen, oder wie versteh ich das?

0

Vielleicht sollten die Männer in weiß mal vorbei kommen und sie mitnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stahlregal
19.01.2016, 08:59

Versteh ich nicht. In der Psychatrie sieht sie doch dann auch Seelen. Das nimmt ihm foch nicht die Angst.

0
Kommentar von HallivanGallix
19.01.2016, 11:35

Ja .... und alle Christen die an Wallfahrtsorte reisen , weil dort eine ( alkoholisierte ?) Person eine Marien-/Engelserscheinung wahrgenommen hat , gleich mit wegsperren , sowie alle  die an einem Mann mit weißem Bart auf einer Wolke träumen , sowie Muslime , die sich in die Luft sprengen , im sicheren Glauben , danach von 72 Jungfrauen beglückt zu werden....

1

Was möchtest Du wissen?