Ich habe eine Klasse übersprungen und ein professioneller IQ test hat einen wert von 140 ausgewertet andere mit ähnlichem Wert?

7 Antworten

Sofern der Test nicht veraltet ist und die Normstichprobe also immer noch als repräsentativ angesehen werden kann, sollte man von einer Normalverteilung mit dem MW 100 und der Standardabweichung 15 ausgehen können. Das heißt, dass in etwa 0.38 % der Menschen in deinem Alter so einen IQ wie du oder einen höheren haben.

Ich hab nie einen professionellen IQ gemacht, und laut Internet-IQ-Tests bekam ich einen Wert von 120-125. Der liegt zwar weit unter deinem, aber ich diese Tests waren immerhin nicht professionell, der Wert könnte also anders sein. Wahrscheinlich nicht ein allzu großer Unterschied, aber ich halte es für eher unwahrscheinlich, hier eine Person mit dem gleichen Wert zu finden. Viele hier werden vermutlich lügen.

:o wie kommst du denn dadrauf? :D

0

schön und gut aber die frage gescheit stellen dafür reicht dein iq so wie sich das liest nicht.

ich weiß nicht was du überhaupt willst

Wieder mal die üblichen probleme

0
@QUAGoeth

stimmt, mit seinem angeblichen iq rumpransen aber keinen satz gerade rausbekommen...

0

Wie seriös ist ein IQ-Test?

Ich habe vor einiger Zeit einen IQ-Test bei einem Psychologen machen lassen und das Ergebnis lag bei 120. Meine Frage ist ob der IQ wirklich ein vertrauenswürdiges Verfahren zur Intelligenzbestimmung ist.

...zur Frage

(zum hawik iq test) 18 punkte (iq 140) im teil "allgemeines verständnis", was bedeutet das, bzw. was ist "allgemeines verständnis"?

was bedeutet "allgemeines verständnis"? können probleme (sich anders als gleichaltrige fühlen) daher kommen (besonders beim wert 140)? ich bin 17 und habe insgesamt einen iq von 126, wobei ich der meinung bin, dass ein iq test auch nur das prüft, was er prüfen kann. Danke :)

...zur Frage

IQ-Test Fragen :D

Also, Ich habe gerade einen 3-stündigen IQ-Test hinter mir und habe dazu ein paar Fragen:

1.Mein IQ liegt bei 136, aber da steht noch ein Satz den ich nicht 100% verstehe: Das Ergebnis der aussagfähigeren Kurzform liegt bei IQ 140, PR 99. Was genau ist jetzt mit der Kurzfomr gemeint?

  1. Neber dem IQ-Wert steht noch der Vertrauens-Intervall 95%: 130-140. Was soll das bedeuten?

  2. Im Zusammenfassenden Ergebnisbericht steht öfters: REF! REF!. Was bedeutet das?

...zur Frage

Iq test dk zuverlässig?

wie zuverlässig ist ein Ergebnis aus den raven progressive matrices test von iqtest.dk, habt ihr denn test schon mal gemacht, der test scheint mir komplett non profit zu sein und die Fragen sind auch legit, in den Mensa online test hatte ich auch mit 30/33 richtigen und laut der Seite angeblich sehr hohe Chancen den echten Test zu bestehen, ist das nur ein Trick um leute dazu zu bringen den echten Test zu machen und sollte ich einen professionellen Tests durchführen um meinen iq zu determinieren, oder kennt ihr einen weiteren online IQ test der zuverlässig ist mit dem ich dieses Ergebnis untermauern könnte . P.S mein genauer IQ ist mir egal, mir reicht es als Besätigung klüger als die meisten Menschen zu sein..

...zur Frage

Ist der Online IQ Test seriös?

https://www.testedich.de/tests/iq-test.php3

Der Test meinte, dass ich einen IQ von 140 habe.

Ist der Test auch gut oder nur da um falsche hoffnungen zu machen?

...zur Frage

Kann man sein IQ steigern?

Hallo kann man seinen IQ steigern? Ich bin jetzt 13 und habe einen IQ von 140. Als ich in der Vorschule war habe ich schon einen IQ Test gemacht (kann mich aber nicht mehr dran erinnern) und war noch nicht hochbegabt... Ich weiß es ist dämlich aber ich würde gerne "schlauer"werden. Kann der IQ mit dem Alter steigern? Und kann man etwas dafür tun? Lg Mim123

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?