Ich habe eine katze er ist 13 jahre alt und pullert immer vor das katzen klo oder woanders hin meiner katze geht es aber gut was kann das sein?

7 Antworten

warst du mit deiner Katze beim Arzt oder glaubst du nur, dass es ihr gut geht?  

Eine Katze zeigt nicht, wenn sie Schmerzen hat. Es könnte z.B. sein, dass sie eine Blasenentzündung hat und die Schmerzen irgendwie mit dem Klo verbindet und sie deswegen nicht mehr dort uriniert. 

Geh am besten mit ihr zum Arzt, um irgendwelche medizinischen Probleme auszuschließen. 

meiner katze geht es aber gut

Offensichtlich nicht, sonst würde sie das nicht machen. Irgendwas stimmt nicht. 

Entweder mit dem Klo (nur eins? Zu klein? Mit Dach? zu dreckig? falscher Platz? falsches Streu?) oder mit der Katze (Blase, Nieren, Diabetes, Schilddrüse) - oder beides zusammen.

Deine Katze ist schon älter und wenn das dann passiert, kann eine Blasenentzündung oder etwas anderes dahinter stecken.

Dann immer zum Tierarzt gehen, um evtl. Probleme zu erkennen und behandeln

unser Kater war knapp 19! und der hatte Alzheimer und war fast blind; auch sowas gibt es bei Katzen, die älter werden. Das waren die Ursachen und er konnte ja nichts dafür, weil er nicht mehr genau wusste, wo er war, bzw. es nicht mehr "halten" konnte. Er ist kurz darauf an einem Gehirnschlag gestorben

Ist Rinderhackfleisch für Katzen gesund?

Hi, kann ich meinen Kater (13 Jahre alt) gelegentlich mit reinem Rinderhackfleisch füttern und ist das gut für die Katze?
Danke :)

...zur Frage

Katze pinkelt immer nebens klo?

Heyy,
Ich besitze eine Katze welche ich schon seit 6 Jahren habe. Bis vor 2 Wochen hat sie ganz gewöhnlich in das Katzenklo gepinkelt doch seit neustem pinkel sie immer in den Vorhang vor dem Katzenklo..
Wir haben nichts geändert, nicht das Katzenstreu oder die Umgebung oder sonst was.. wüsstet ihr was es damit auf hat?
Vielen Dank im Vorraus:)

...zur Frage

Baby katzen essen katzen streu?

Meine baby katzen essen das katzen streu! Kann das sehr gefährlich sein? Aber wieso tun die das? Kann es ja in der Nacht nicht verhindern, da die mutter Katze ja das Klo benutzen muss.

...zur Frage

Unsere Katze pinkelt überall hin. Was soll ich tun?

Hallo:) unsere 8 Wochen alte Katze pinkelt uns überall in die Wohnung nur fürs andere Geschäft geht sie aufs Katzenklo. Wir haben noch einen 9 Wochen alten Kater der allerdings stubenrein ist. Warum pinkelt sie nicht ins klo oder wie könnte man sie noch stubenrein bekommen?
Danke im Voraus :)

...zur Frage

Riesen Katzen Problem

Meine Katze ist 4 Jahre alt und Weiblich. Letzter Zeit verhält sie sich seltsam! Sie sehr oft als normal auf Klo. Sie pinkelt immer auf irgendwas was weich ist (z.B Kissen) und sie blutet beim Pinkeln also sie kriegt immer Blut !! Übrigens faucht sie uns an wenn wir sie aufhalten wollen. Das Ding ist unsere Katze ist sterilisiert. Was ist denn los ? Hilft mir bitte :(! Danke im Voraus.

...zur Frage

Katze pinkelt nur noch in die Ecken?

Meine Katze ist jetzt 4 Jahre alt und ist Immer aufs Katzenklo gegangen. Jetzt habe ich das Problem das sie das seit mehreren Wochen nicht mehr tut und nur noch in die Ecken macht. Wie bekomme ich die Katze wieder dazu aufs Katzenklo zu bekommen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?