Ich habe eine Kassettenmarkise montiert, im ausgefahrenem Zustand hängt die Markise schief

1 Antwort

Hallo guter Mann - HALLO ???!!!Markise ist nicht gleich Markise.....Was haben Sie ? Fabrikat ? Modell ? Halbkassette?-Vollkassete?-Hülse??? "Nichts genaues weiß man nicht..;-)"

An guten Markisen kann man links und rechts den Neigungswinkel einstellen (Wasserwaage auf Ausfallprofil)...wohlgemerkt: an guten Markisen.Welche du hast weiß keiner (Hersteller, Fabrikat etc...)somit kann man schlecht sagen, wie sie montiert wird und eingestellt wird - oder ob das ÜBERHAUPT eingestellt werden kann

Ich hatte auch mal einen Kunden, der sich zuerst eine im Internet bei Ebay kaufte, sogenannte Hülsenmarkise, schön geschlossen sozusagen, 600 € plus 100 € für Motor. Selber montiert, von Wand gefallen, Riesenlöcher in der Wärmeputzfassade, Motor kaputt, Motor neu gekauft - über Ebay, Motor passte nicht - Nerven blank und Schadenfreude von den Nachbarn !! Dann Anruf bei mir - Verhandlung :-) neue bei mir gekauft - alte muss er bei Ebay versuchen loszuwerden, die Löcher vorher in der Wand zumachen...also Schaden von fast 1000 € - weil er sparen und selber machen wollte.....

ebay China-Markise 600,-- € ebay China-Motor 100,-- € Zeit u. Nerven
Neuer ebay China-Motor 100,-- € Zeit u. Nerven Schadenfreude Nachbarn, Freunde Löcher zumachen
Neue Qualitäts-Markise incl.Beratung+Montage+ 3J. Werksgarantie 2900,-- €

gesamt 3700,-- €

DAFÜR hat er aber die größte Markise in der Häuserreihe, darauf legte er Wert. Damit die Nachbarn nicht mehr lachen...ist wahr Ende gut - alles gut

Was möchtest Du wissen?