Ich habe eine Kamera aber die hat keine AUX(klinken Anschluss) ich will aber trotzdem ein Mikrofon anschließen,kann mir einer helfen oder wie verhalte ich mich?

1 Antwort

Welche Kamera nutzt du denn?

Mit einem HDMI Ausgang wirst du nicht weiter kommen. Möglich und am besten in diesem Fall wäre wohl ein externer Recorder wo man das Mikrofon anschließen kann und die Audiospur aufnehmen kann. Dort musst du den Ton des Audiorecorders jedoch dann in einem Schnittprogramm mit dem Video der Kamera synchronisieren.

Sony Cyber Shot dsc-wx7

0
@BitteHilfMiir

Ja gut, da bleibt dann eigentlich echt nur die Methode mit dem Audio Recorder.

0

Ok danke

0
@BitteHilfMiir

Ich nutze zum Beispiel das Zoom H1. Ist ein Mikrofon mit einem echt super klang und hat auch einen Eingang mit Klinke zum aufnehmen. Kostet glaube knapp unter 100€. Ist ein echt guter Allrounder für Konzerte, Sprachaufnahmen und sonstiges. :)

1

Wie schließe ich meine Stereo Anlage an meinen Tv an?

Mein Tv hat auf für Audiogeräte einen HDMI und einen Optischen Ausgang/Audioausgang und an möchte ich gerne meine Stereo Anlage mit einem aux anschluss anschließen ?

...zur Frage

Kamera-Mikrofon: Stereo oder Mono?

Hallo, Ich möchte mir ein Mikrofon für eine Nikon D3200 Kamera kaufen, damit ich guten Ton kriege, bei mehreren Projekten in Zukunft. Bei der Firma Rode habe ich das

Rode VideoMic

und das

Rode Stereo Videomic

gefunden:

http://www.rode.com/microphones/video (hier leider nur der Link mit mehreren Produkten, da ich nur einen Link einfügen darf...)

Nun frage ich mich: Welches soll ich mir kaufen?

Ich möchte in meinem nächsten Projekt Stimme von normalem Interview-Abstand in einem sehr ruhigen Raum aufnehmen. Ich weiß, dass man für Interviews normalerweise so ein Mono- Richtmikrofon (wie das VideoMic) verwendet, um Nebengeräusche rauszufiltern. Wenn der Raum nun aber so ruhig ist, dass es keine Nebengeräusche gibt? Wäre dann ein Stereo-Mikrofon besser?

Außerdem möchte ich - in einem weniger wichtigen Projekt - ein Musikstück, von mehreren Personen mit klassischen Instrumenten gespielt, aufnehmen. Da wäre doch Stereo besser, oder? Oder könnte man da auch das Mono - Videomic verwenden?

Der Fokus meiner Frage liegt auf der ersten Aufnahmesituation.

Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten!!! Liebe Grüße :)

...zur Frage

Sony Stereomikrofon oder Sony gun zoom?

Hallo, ich würde mir gerne ein Mikrofon für meine a6000 zulegen. Nun kommen natürlich nur 2 Mikrofone in Auswahl:

Sony ECMXYST1M.CE7 Stereomikrofon für Camcorder mit Multi-Interface-Zubehörschuh

oder

Sony ECMGZ1M.SYH Gun Zoom Mikrofon

was wären denn die wichtigsten Unterschiede zwischen den beiden? Welches ist "besser"?

LG und Danke!

...zur Frage

Habe ein Mikrofon mit XLR Kabel und ein Handy als Kamera. Wie kann ich die Audiospur aufnehmen und mit dem Video Synchronisieren? Kennt ihr eventuell Programme?

...zur Frage

XLR Mikrofon ohne Probleme an die Kamera anschließen?

Hallo!

Kann ich ein XLR Mikrofon (Rode NTG2) ohne Probleme über ein Klinken-Adapter an die Kamera anschließen um den Ton aufzunehmen & falls ja, genügt ein normaler Adapter oder sollte man auf etwas achten?

Danke schon mal! Gruß!

...zur Frage

Wie kann man bei Canon EOS 1100D ein mikrofon anschließen?

Ich kann kein mikrofon (Rode Mikrofon) an meine kamera anschließen! Ich habe gelesen dass sie keinen mikro anschluss hat! Gibt es dafür einen adapter oder so? Bitte schnell antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?