Ich habe eine .jar datei rechtsgeklickt und auf öffnen mit geklickt und editor ausgewählt, ausversehen. Jetzt kann ich diese datei nicht mehr mit java öffnen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Erst einmal

An alle Sophisten, die hier ohne Recherche posten:
ÖFFNEN MIT JAVA FUNKTIONIERT NICHT.

Ich suche gerade meine alte Antwort zu dem Thema.

hanni1801 14.11.2015, 09:52

ok dann bin ich mal auf die Antwort gespannt :D

0
PerfectMuffin 14.11.2015, 16:14
@hanni1801

Oh Entschuldigung. Gutefrage.net hat leider kein Feature zum Durchsuchen alter Antworten.

Und Tipps gibt's ja auch nicht mehr...

Also um JARs zu STARTEN (und nicht einfach mit einem Packer  zu öffnen) muss java oder javaw mit dem -jar Parameter aufgerufen werden.

In der Kommandozeile sieht das so aus:

java -jar Datei.jar

Das ist aber auf Dauer etwas unbequem, deshalb setzt Java standardmäßig den Aufrufparameter in die Registry, sodass man einfach doppelklicken kann.

Wenn die Installation aber kaputt ist, kann man entweder die Datei jedes Mal über cmd.exe starten, oder eine Batchdatei schreiben, die das für einen erledigt, oder versuchen, die Registry zu reparieren(Das kann aber ins Auge gehen)

0

Downlaode und installiere den Java Runtime Envoirenment.

Dann klick nochmal mit Rechtsklick darauf, dann Öffnen mit und dann wählste das aus.

hanni1801 07.11.2015, 18:27

Ja das habe ich schon installiert

Aber wenn ich "öffnen mit" klicke kommt nur der Editor und WinRar

0

dann hast du irgendwas dort geändert und gespeichert, aber Computer aufsetzen wirst du wohl nicht müssen

hi hanni1801 - .jar wird mit javaw.exe ausgeführt. Wenn bei dir Java noch nicht installiert ist, musst du es runterladen

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_auswahl_15820235.html?t=1446917165&v=3600&s=b3be11c02613aa8f97f27b30350f084e

Danach mit Rechtsklick und statt Editor javaw.exe auswählen.


hanni1801 07.11.2015, 18:31

ich habe es installiert aber es öffnet einfach nicht mir java

0
hanni1801 07.11.2015, 18:32

ihr könnt mich in skype adden ich zeige es auch per bildschirmübertragung = schmuddel20021

0

Du kannst beim rechtsklick-öffnen-mit-menü auf weitere apps klicken und dann auf durchsuchen und nach der javaw.exe suchen.

Was möchtest Du wissen?