Ich habe eine IP, kann ich mit dieser herausfinden welche Seiten der Besitzer aufgerufen hat?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn ihr im selben Netzwerk steht bestimmt.
Das kommt also ganz auf das Netzwerk an. Ist es denn eine öffentliche IP-Adresse oder eine aus dem privaten Bereich?

Und nein, wenn es eine öffentlich ist. Du kannst ja mal den zuständigen Provider fragen, aber ich glauibe nicht, dass du Infos über den Besitzer der IP bekommst, zu mal sich eine öffentlich IP normalerweise mit einem neuen login oder alle 24h ändert.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SneezingPanda
05.12.2015, 23:58

Nicht die Ip, die sich wechselt. IP6 ist's glaub ich, die bliebt konstant und gehört zum Router (? falls ich mist rede bitte korrigieren)

0

Nein. Das wäre auch ziemlich schlimm. Das wäre so, als wüsstest Du meinen Namen und könntest damit herausfinden, wen ich alles angerufen habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von S4T4NLORL
05.12.2015, 23:58

Moin Lukas, wieder bei der Telefonsex Hotline angerufen wie ich sehe? :) 

1

Ganz einfach :)

Du musst dich nur in seinen Computer hacken. Oder du hackst dich in die Server des ISP. Oder den Server der Webseitenbetreiber, die er vermutlich aufgerufen hatte.

Eine IP ist wie eine Hausnummer. Durch die Nummer weißt du nicht, wer im Haus wohnt und ob er lieber Fußball guckt oder kocht. Das findest du nur durch einen Einbruch raus.

Ach ja, das mit dem "einfach" war Sarkasmus. Lass es lieber bleiben, schon um des Gesetzes willen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SneezingPanda
06.12.2015, 00:00

Das ist mir schon klar, danke, hat geholfen. 

0

Was möchtest Du wissen?