Ich habe eine Idee mit der wir die Welt verbessern können, wie soll ich vorgehen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich kann verstehen dass du hier nichts sagen willst um a.) zu vermeiden, dass man dich torpediert und b.) dass man dir deine idee klaut...

das wohl beste wäre wenn es dir wirklich nur um das verbessern der welt geht, die idee möglichst weit publik zu machen... das hieße natürlich, dass du auf die rechte verzichten müsstest...

willst du das nicht, dann bleibt nur der weg über das patentamt. dafür müsstest du allerdings den nachweis erbringen, dass deine erfindung auch funktioniert.

lg, Anna

Ich würde mir ein Netzwerk bilden mit vertrauenswürdigen Leuten, die man über die Suche, Empfehlungen oder sogar aus den Medien kennt. Anfüttern, erste Infos geben, gegenseitiges Vertrauen gewinnen. Der Rest ist ne Mischung aus Bauchgefühl und Strategie. Es klingt ja so daß Du Unterstützung brauchst und die Idee nicht alleine voranbringen kannst.

Da hast du dir aber viel vorgenommen ... , Sorry , aber du willst die Welt verändern und glaubst die Menschen , tun es auch ..., das funktioniert nur wenn sie auch bewusst dafür werden , doch die meisten schlafen lieber gerade vor dem Fernseher ein..., was ich meine ist  "Awaking", dies garantiert den Wandel auf höherer Ebene...,als der einer niederen...

Hallo Celicaner,

hast du dich schon einmal in der Startup-Szene umgehört? 

Dort gibt es auch Leute, die sich nicht nur für Geld, sondern auch für positive Veränderung interessieren. 

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass eine Idee schon einmal gut ist, aber dass der Weg sie umzusetzen steinig und hart wird. Du brauchst die richtigen Partner in deinem Team.

Hier einmal ein Link zu Social Business:

http://thechanger.org/community/social-business-deutschland-eine-bestandsaufnahme

Viel Erfolg mit deiner Idee!

Was möchtest Du wissen?